CPU Tauschen bei Acer Aspire 9412WSMI

  • Frage

  • Lord22
  • 2138 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CPU Tauschen bei Acer Aspire 9412WSMI

    Hallo Leute eine Frage will meine Intel Core Duo processor T2250 auf etwas
    stärkeres tauschen! So um die 2 bis 2,3 Ghz möchte ich haben!

    Was könnt ihr mir da sagen!!

    Bitte danke

    Mfg :D
  • Hi Lord22!

    Hier hast Du einen Link für den kompletten PC im Eigenbau :D
    PC Eigenbau Tutorial - Grundlagen Computer
    Falls Dich nur der CPU Einbau interessiert, klickst Du einfach auf Punkt 2, die "CPU Einbau - Die Anleitung".

    Hab grad gesehen,daß Du ja ein Notebook hast.
    Kannst Dich ja mal hier einlesen, da ist alles sehr gut beschrieben.
    chip.de/artikel/Notebook-Tunin…uer-Schritt_28141367.html


    MfG
    knitspacer
    [COLOR="Blue"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.E.
    [/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von knitspacer ()

  • Hallo nochmals !
    ich finde dieses modell das du angegeben hast bei acer gar nicht . ist es möglich das der oberbegriff für das modell 9410 ist ? oder 9400 ?
    wenn es ein 9410 ist kannst du hier mal nachschauen was es noch für verbaute prozis giebt :

    mk-electronic.de/Hersteller/PD…Aspire/9420_9410_7110.pdf

    aber keine gewähr das es auch funktioniert und das bios den prozi auch erkennt .
    Ich kann alles , auser Hochdeutsch !

    Mein PC bei sysProfile !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meganapf () aus folgendem Grund: änderung

  • Verbauen kannst du theoretisch alle Modelle des Intel Sockel-M. Aktuell angeboten werden für diesen
    • T5500 (ab 204€) 1,67GHz
    • T7400 (ab 356€) 2,17GHz
    • T7600 (ab 555€) 2,33GHz

    als Dual-Core.

    Diese liegen alle in der TDP-Klasse bis 34W. Deiner liegt in der Klasse bis 31W. Somit dürfen von der Lüftung her keine Probleme auftreten.

    Ob das AUfrüsten zu diesem Preis allerdings lohnt sei mal dahin gestellt.
    Die einzige Frage die du noch klären müsstest ist ob das Bios diese auch erkennt oder ob es ein passendes Update dafür gibt.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]