Funktion für automatische Email-Antwort

  • Allgemein

  • yannikst
  • 1821 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Funktion für automatische Email-Antwort

    Hallo Leute!

    Ich hoffe, das passt hier rein, habe nichts besseres gefunde.

    Und zwar suche ich einen KOSTENLOSEN Service im Internet, durch den ich eingehende Emails mit z.B. einem BESTIMMTEN von mir festgelegten BETREFF automatisch beantwortet werden, mit einem ebenfalls von mir festgelegten Text/Inhalt!

    Ich weiß, sowas bietet eigentlich jeder Email-Anbieter, ABER nicht abhängig vom festgelegten Betreff! Denn nicht alle Emails sollen danach beantwortet werden.

    Ich glaube, dass GMX mal sowas "im Angebot" hatte, aber jetzt scheinbar nicht mehr - jedenfalls finde ich nix (mehr)...

    Ich hoffe, ihr könnt mir einen guten Anbieter (kostenlos!) im Netz oder eine Alternative dazu nennen!

    Vielen Dank im Voraus!
  • Du kannst bei GMX einen Filter einrichten. Der kann eMail mit einen vorgefertigten Text beantworten und die eMail dann auch in einen bestimmten Ordner verschieben.
    Dem Filter kannst du auch explizit sagen welche eMails er filtern soll. EMail Adresse, Betreffzeile, Wort in der eMail etc.

    Oder guck mal, ob dein jetziger eMail Anbieter eine sogenannte Out-Of-Office Funktion besitzt. Bei Google mal in der Hilfe nacht "Abwesenheitsnotiz" oder "automatische Antwort" suchen.

    mfgsg
  • Das ist ja schön und gut, aber bei der ersten Version mit GMX kann ich die Mails in einen Ordner verschieben... toll! Und wie werden jetzt die Antworten versendet? Und zwar automatisch?

    Bei Möglichkeit 2 habe ich das Problem, dass immer noch ALLE Mails beantwortet werden... bringt mich also nicht wirklich weiter...