Ebay Artikel

  • Aussage

  • peterrr
  • 1400 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meines Erachtens geht es in diesem Angebot nicht mit rechten Dingen zu und es ist ausgesprochen unseriös. Es ist unglaubwürdig, daß jemand ein Fahrzeug ohne Schlüssel legal verkauft, und das ausgerechnet auch noch über einen Mittelsmann, der sich hinterher damit herausreden kann, es sei nicht sein Rad und man habe ihn schließlich nur mißverstanden. Nicht ohne Grund ist der Text SEHR MISSVERSTÄNDLICH formuliert.

    Meines Erachtens ist dies nicht das Werk eines Legasthenikers, sondern eiskaltes Kalkül, um einen etwaigen Käufer zu prellen. Ich habe den Verweis auf die Auktion spaßeshalber aufgrund meiner rechtlichen Bedenken soeben an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet mit Bitte um Antwort. Man darf ja schließlich einmal neugierig sein.

    Von der Bauart handelt es sich um einen Roller, der keineswegs gedrosselt sein muß. Es ist dem Angebot nicht zu entnehmen, ob er legal gedrosselt ist und mit dem Mofa-Führerschein zu fahren ist. Die Angabe der Leistung (2 kW = ca. 2,7 PS) reicht dazu keineswegs aus, spricht aber eher dagegen. Angaben dazu fehlen völlig. Lediglich der unverbindliche Fantasie-Begriff 'Mofa-Roller' wird benutzt, wahrscheinlich um die mögliche Zielgruppe zu erweitern. Meiner Meinung nach läuft so etwas auf knallharten Betrug hinaus und solchen Leuten sollte man grundsätzlich das Handwerk legen.

    Gruß Konradin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konradin ()

  • Zwischen Hinterrad und Baum sind man noch das durchtrennte Schloss :löl:

    jajaja Dieb... erst geklaut, dann aber aber ohne Verkleidung zurück gebracht...tztztzz
    Wurde hoffentlich schon Ebay gemeldet...
    ...
    Hier könnte auch was sinnvolles stehen ... z.B. ein Bier
  • stoppel schrieb:

    "aber die mofa papiere sind da"

    ...und die sind auch sicher echt???

    Und wer mit der Wahrheit zu kämpfen hat,
    kann sich nicht auch noch um die Fakten kümmern.
    (ich meine das eher sarkatisch)
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Seine Bewertung sagt auch viel aus:


    Käufer: k*******i ( 123) 31.08.08 20:39
    Verkleidung Kaputt-Motor defekt**MotorNr. rausgeschliffen**Nie wieder ,Danke!!

    Antwort von minka0771 (31.08.08 21:44):
    erst runter handeln,und dann kaputt basteln,schlechter ebay,sonst war jeder zuf


    :D
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...