Frage zu Autoradio für Opel Astra

  • Audio/Media

  • huaba91
  • 1145 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu Autoradio für Opel Astra

    Tach,

    suche für meinen Opel Astra G mit den normalen Lautsprechern einen Radio mit Cd-Spieler und sd-slot/usb.
    Jetzt die Frage: Wie viel Watt darf die Endstufe haben, dass meine Standart-Lautsprecher ned kaputt gehen?

    huaba91
  • Als Grundsatz kann man sagen das nicht zu viel Leistung einen Lautsprecher schädigen und kaputt machen können, sondern eher zu wenig.

    Durch die voll aufgerissene Lautstärke eines schwachen Autoradios geht die Endstufe in die Knie und übersteuert das Signal, dadurch gehen Lautsprecher kaputt!

    Also mit einer 4 x 50 Watt Endstufe wirst Du deinen Sound im Astra auch mit den originalen Lautsprechern verbessern können. Die Serien-Speaker im Astra sind nämlich nicht schlecht.
    Es gibt auch High-Power Radios mit 4 x 50 Watt, das reicht aus!

    mfg
    Imperator
  • Ich weiss nicht ob das soviel bringt , da bestimmt ein mehrwege System verbaut ist . Der Freundliche wäre , wie Mr.Slate schon sagt , der beste Ansprechpartner .

    @OT

    Imperator schrieb:

    Durch die voll aufgerissene Lautstärke eines schwachen Autoradios geht die Endstufe in die Knie und übersteuert das Signal, dadurch gehen Lautsprecher kaputt!


    Wenn mans genau nimmt neigen Transistorverstärker in der oberen Hälfte ihres Verstärkungsbereiches zu Frequenzverzerrungen und verursachen dabei Spannungsspitzen . ;)
    Aus diesem Grund liebe ich den alten Röhrenverstärker . Der macht sowas nicht und sieht dabei noch geil aus . :D

    Gibts aber leider nicht als Autoradio , oder ? Naja vielleicht ab 5000€ .

    mfg
    tekkno

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tekkno ()

  • Ich hab nen Astra G Bj.2006 1.8, hab n Radio mit 4x45 Watt drinne.

    Das ganze schon 6Jahre und die Lautsprecher sind Original und immer noch ganz.
    Dabei höre ich oft sehr laut Musik:).

    Bei mir sind 50 watt Lautsprecher verbaut laut Opel-Händler Auskunft über Opel-Datenbank und Fahrgestellnummer.

    MFG st7172
    __________________________________________

    [COLOR="Green"]Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.[/color]