Konstruktions/KFZ Mechaniker Ausbildung


  • Hellfire
  • 1134 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Konstruktions/KFZ Mechaniker Ausbildung

    Hey, hab zwei ausbildugen zur auswahl einmal.

    - KFZ Mechaniker für PKW Fahrzeuge bei einer freienwerkstatt
    oder
    - Konstruktionsmechaniker bei einem mittelgroßen Industrie Betrieb.

    Mich würde Interessieren welcher Beruf bessere Zukunftsmöglichkeiten bietet auch vom verdienst und weiterbildungsmöglichkeiten her. Jetzt mal unabhängig vom Betrieb nur welcher Beruf bietet bessere möglichkeiten. Was habt ihr da für erfahrungen, was könnte ihr weiterempfehlen oder nicht.

    Gruß...
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • Das denk ich auch... weill bei kfz zahlt man selten nach tarif falls es da überhaupt einen gibt sondern jede werkstatt wie sie grade wollen.
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • als kfz-ler geb ich dir den rat, mach die ausbildung als konstruktionsmechaniker..

    ausser du hast ort/möglichkeit, nebenbei zu schrauben als kfz-ler, dann kannst ordentlich dazuverdienen;)

    mfg zusammen

    p.s: wenn im kfz-bereich servicetechniker machst, haste gute chancen..mechaniker werden kaum gesucht...noch besser meister...aber die nächsten jahre wird die autobranche seeeehr zu leiden haben dank der abwrackprämie....
  • Hallo,

    ich rate dir auch zum Konstruktionsmechaniker.

    Der KFZ-Bereich ist vollkommen überlaufen.

    Ich bin 21 Jahre selbstständig (eigene KFZ-Werkstatt) und bekomme in den letzten Jahren durchschnittlich eine Bewerbung für einen Arbeitsplatz in der Woche. Ca. jede 10 ist von einem KFZ-Meister der aber auch als Mechaniker arbeiten würde. Das heist ein normaler KFZ-Mechaniker bzw. jetzt Mechatroniker hat nach beendigung seiner Ausbildung nur sehr schlechte Chancen einen Job zu bekommen.

    Ich geb dir einen guten Rat, mach deine Ausbildung als Konstruktionsmechaniker und streng dich während deiner Ausbildung an und zeig deinem Arbeitgeber das du gut bist und dann wirst du vieleicht sogar als Geselle weiter beschäftigt.

    Viele Grüße und viel Glück
    Campino