Frontpage Frames


  • stroem
  • 970 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frontpage Frames

    Also ich habe folgendes vor:

    3 Frames, davon

    1 Links(menü) 1Mitter(hauptframe in dem sich die sachen aus dem menü öffnen sollen)1Rechts(selbe breite wie menü links)(wenn ihr euch net vorstellen könnt wie ich des mein, sagt bescheid, hab ne seite die man als beispiel nehmen könnte(nur ist es da auch net so, also kann ich da die frames net ab"kopieren")

    Aber frontpage(ich nutzte das was bei office 2000 bei war) hat das in der art nicht in der seitenvorlage.

    Kennt ihr ne andere Frontpageversion mit der das klappt, oder kann dreamwaver das etc.?

    Keine Kommentare wie "Frontpage ist scheisse", ich bin zufrieden und meine homepage hat auch genug besucher(und die alte war sogar mal Top4 der ganzen onkelzseiten).

    Mache zwar keine Onkelzsite mehr, sondern ne persönliche, aber die braucht mal ne veränderung nach 1Jahr...

    Wäre euch dankbar für eure hilfe
  • Genauso!

    Versuch grad da oben noch ne navi. reinzubekommen, hats auch getan mal schauen wie sich das ganze miteinander verträgt.


    ABer das mit deinem code hat super hingehauen, schonmal danke! meld mich wenn ich wieder hilfe brauch:o)


    Doch, den Code sah man, wenn man unten im"schnell antworten" fenster reinschaute, stand der code da:)
  • Also 2 Statements kann ich mir net verkneifen:
    1. "Frames sind scheisse"
    2. "Frontpage genauso" ;)

    Nun zu deinem Problem.

    Du legst einfach nur 2 der 3 Frames fest, hier ein Beispiel:



    PHP-Quellcode

    1. <frameset cols="200,*,200">
    2. <frame src="seite_links.html" name="Links">
    3. <frame src="mitte.html" name="Mitte">
    4. <frame src="seite_rechts.html" name="Rechts">
    5. </frameset>

    (hm, scheiss code button...)




    das cols="200,*,200" sagt dass der 1. Frame 200 Pixel breit ist, der 2. Variabel, und der dritte wieder 200 Pixel.

    ===> Das heisst:

    Der Linke Frame reserviert sich 200 Pixel an der Seite.
    Der Rechte Frame reserviert sich 200 Pixel an der anderen Seite.

    Und alles dazwischen krallt sich der mittlere, das heisst er hat eine variable breite...


    Ich hoffe das Hilft dir.

    Cya
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!