MB Sound 30 problem beim start

  • Audio/Media

  • Fr3aK
  • 1067 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MB Sound 30 problem beim start

    Hey
    hab hier noch nichts in der richtung gefunden..

    also: hab nen mercedes benz sound 30 über gehabt und das jetzt in nen polo 6n eingebaut. auto an, code eingebe, radio is wie es soll da. jetzt zu meinem problem: wenn ich das auto nen bisl länger aus hatte (naja villt 1 min oder so), muss ich jedes mal den code erneut eingeben. gibts da ne interne baterie, die mal gewechselt werden muss? oder is die steckerbelegung nicht 100% kompatibel?
    bin um jeden rat und jede idee dankbar. ;)
    danke schonmal

    Mfg Fr3aK
  • thx erstmal für deine antwort :)

    es gab insgesamt 3 stecker. 2 rechteckige 1 braun, 1 mal schwarz die über diese pins angeschlossen werden und einmal den für die antenne. so wie das bis jetzt bei jedem radio bei mir war.. aber ich werd nachher mal noch nachschaun.
  • Ist der unterste der drei Stecker - Stecker A

    siehe Pinbelegung

    Das ist der komplette ISO-Stecker.


    1 = Tacho-Impuls (z. B. für Navigation)
    2 = Telefon-Stummschaltung (je nach Hersteller)
    3 = Telefon-Stummschaltung (je nach Hersteller)
    4 = Dauerplus +12V (Klemme 30),
    5 = Schaltspannung für Antenne oder Verstärker (Remote)
    6 = Armaturenbrettbeleuchtung (Klemme 58 ),
    7 = geschaltetes Plus (Klemme 15, über Zündschloss),
    8 = Masse (Klemme 31).
  • @Schnitzel007: woran erkenne ich, ob es der stecker A ist? bzw meinst du jetzt dem am radio oder wo? und alle 8 sind nicht belegt. ich werd nachher mal reinschreiben, welche belegt sind.

    @Rodan: hatte vorher schon nen blaupunkt eingebaut. das war an sich kein thema. mit den hacken das radio entriegeln und dann rausziehen und fetig is. ggf musst du noch nen einbaurahmen benutzen. jenachdem, ob das radio so passt oder halt nicht ;)