Mofaroller Piaggio Zip SSL 25

  • Allgemein

  • peterrr
  • 4524 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mofaroller Piaggio Zip SSL 25

    Hallo,
    hab mir ne Piaggio Zip SSL 25 gekauft und sie fährt eben von Werk aus 25. Ich hab Leider nur ne Prüfbescheinigung zum Führen von Mofas oder gedrosselten Rollern. Natürlich will ich nicht mit 25km/h durch die Gegend gurken.
    Deshalb hab ich beschlossen mir nen Drehzahlbegrenzer mit Bremshebelcoder anzuschaffen (gibts ja im ebay).
    So nun ist der Roller eben ne fahrende Drossel wie er auf der Seite sehen könnt -->Information:Roller entdrosseln Piaggio Zip SSL25 - RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum
    Da die Hauptdrossel am dem Teil eben ein Zylinder ist und ich den für ca. 150€ bestellen und einbauen müsste, hab ich gedacht ich such nach alternativen. So 40 km/h würden mir auch reichen.
    Was würde es Bringen nur den Vario-Ring rauszunehmen ?
    Ich such nach günstigen alternative um ihn etwas schneller zu machen.
    Vllt wisst ihr ja weiter. Dankeschön
  • der vario ring bricht 10-15 km/h, meist ist im krümmer eine verjüngung, die rausmachen bringt nochmal 10 Km/h..., spüh die muttern am zylinder aber vorher mit rostlöser gut ein, denn die reissen leicht ab... (die verjüngung kloppst du dann mit hammer und schraubenzieher raus)
  • peterrr schrieb:

    Ich hab Leider nur ne Prüfbescheinigung zum Führen von Mofas oder gedrosselten Rollern....So 40 km/h würden mir auch reichen.


    An deiner Stelle würde ich das lassen, peterrr. Du kannst richtig Ärger bekommen, wenn du dabei erwischt wirst. Warum glaubst du eigentlich, warum es Mofas gibt und man den Mofaführerschein schon in einem Alter machen darf, in dem andere motorisierte Lösungen noch nicht in Frage kommen? Wäre es dir lieber, du müsstest weiterhin Fahrrad fahren, bis du das entsprechende Alter erreicht hast, den nächsthöheren Führerschein machen zu dürfen? Oder ganz krass ausgedrückt, würdes du lieber grundsätzlich darauf waren wollen, daß du 25 wirst, um dann sofort den uneingeschränkten Führerschein der Klasse A zu machen?

    Oder sollte am Ende jeder 15jährige mit einer kleinen Prüfbescheinigung gleich 120 km/h fahren dürfen, damit es anschließend nicht mehr so viele 15jährige gibt??? :löl:

    Denke lieber darüber einmal nach, ohne gleich von Vornherein etwas umgehen zu wollen. Denn meist zahlt es sich nicht aus und man ist anschließend oft der Dumme.

    Gruß Konradin

    P.S. Natürlich kann es schon sinnvoll sein, sich eine gedrosselten Roller zuzulegen, um ihn dann später ungedrosselt nutzen zu können, gerade dann, wenn es sich um ein qualitativ einigermaßen hochwertiges Fahrzeug handelt. Aber bevor man den dazu nötigen Führerschein hat sollte man an einen tatsächlichen Umbau nicht einmal denken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Konradin () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • ich glaub zwar nicht das du ü25 bist gut.


    du hast einen führerschein zum führen von kleinkrafträdern...

    ich finde du solltest auch nur fahrzeuge führen zu denen du berechtigt bist und wenn es dir nach mehr gelüstet mach bitte den schein dafür, nicht umsonst haben wir hier in deutschland eine der besten kraftfahrzeug ausbilduingen der welt.



    falls du ihn doch entdrosseln solltest und zufällig in bayern unterwegs bist, lilaner e36 bmw coupe, rechts vorn, bitte reinballern !!!
  • ich habe keinen führerschein zum führen von kleinkrafträdern sonder eine Prüfbescheiningung zum Führen von Mofas.
    Führerschein kann ich zurzeit nach wie vor nicht machen.

    Klar werde ich nicht mit 25km/h fahren sondern entdrosseln, das ist sicher, die Frage ist nur wie