Programme "schreiben"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programme "schreiben"

Hallo Leute,
    ich hab da mal eine Frage:

Wie kann man Programme schreiben ?? Zum Beispiel ein Programm wie WORDPAD oder EDITOR oder einen VOKABLETRAINER ... Ich suche dafür ein Programm (KOSTENLOS WENN MÖGLICH) womit das geht, wenn möglich EINFACH !!!!!
    Gut wäre ein Link/gut wären Links ...
    Ich würde mich auch sehr über (ein LINK zu einem) TUT freuen !!!!!!!!!!!
    ICH BIN NÄMLICH ANFÄNGER !!! Verstehe aber etwas was von HTML und vB Codes (<<---- is ja einfach *lloooll*)
  • Besorg dir ordentliche Tutorials (wenn nötig unter Ebooks anfragen) ! Und eine Programmierumgebung ! z.B. Microsoft Visual Basic , Borland C++ und wie sie alle heißen ! Dann musst du dich für eine Programmiersprache entscheiden ! Mit den Tuts und viel Geduld wirst du zu deinem Ziel kommen ! Aber überleg dir genau was du machen willst und überlege dann wie du es am besten angehst !

Mfg kc
    [size=1]It's not a bug, it's a feature.[/size]
    [size=3]Bin vom 05.06.2006 - 10.06.2006 im Urlaub[/Size]
  • ich hab mich imer mit google Suchergebnissen und einigen EBooks,sowies ein oder zwei richtigen Büchern beschäftigt und das hat eigentlich ganz gut geklappt. Vor allem bei google findet man fast alles,was man sucht.
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Borland bietet seine Compiler in einer "personal edition" für den Privatanwender kostenlos an. Das gilt für C++, Delphi und Java. Schau mal auf deren englischer Website (borland.com). Lad die Trial-version herunter und registriere das ganze dann mit dem auf der gleichen Website zu beziehenden Key.
    Die Compiler haben aber einen Umfang von mehreren 100 MB. Viel Spaß beim Download.
    Im Springer-Verlag ist für diesen Compiler auch ein gutes Buch erhältlich: C++ mit dem Borland Builder.

Grüße
    Michael
  • Da du die Prog Sprache nicht angegeben hast, isses schwer dir Links zu geben.

Also ich progge selbst in Delphi (rulez) kann dir zig Links für gute Seiten und Tuts geben

ansonsten schau mal hier

h**p://www.coding-board.de/board/ :read:

die Unterstützen so ziemlich jede Sprache, da werden sie geholfen!!

Greets Manastir