.mp3 machen Probleme


  • Bl33dingstar
  • 707 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • .mp3 machen Probleme

    Hay

    Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Ich habe mir letztens einige Alben besorgt und diese habe ich dann zu meiner ITunes Medienbibliothek hinzugefügt. Dabei ist mir aufgefallen dass Itunes 1 Album nicht zu meiner Medienbibliothek hinzugefügt hat. Ich habe mir dabei nichts gedacht und dieses Problem einfach ignoriert. Jetzt wollte ich ein anderes Lied höhren, allerdings ist mir aufgefallen dass sich auch das Album mit diesem Lied nicht in meiner Medienbibliothek befindet. Also habe ich auch probiert dieses Album zu meiner Bibliothe hinzuzufügen, allerdings passierte wieder nichts.
    Ich dachte das sei ein Problem von ITunes, allerdings ist mir aufgefallen dass wenn ich irgendwelche Lieder von einem dieser Alben in den Windows Movie Maker ziehe folgende Fehlermeldung erscheint:
    Freesoft-Board.to - we host your Files - 1 MB Upload 4 free
    (wieso die PS-Leiste auf dem Bild ist weiß ich auch nicht ^^)
    Löschen kann ich die Dateien ganz normal, und ich kann sie auch in meine Winamp Bibliothek importieren, Winamp spielt auch alles ganz normal ab.
    Das eine Album wurde erst vor kurzem Heruntergeladen, das anderes ist schon ca 2 Jahre auf meinem PC.
    Ich habe hier noch ein paar Bilder von den Eigenschaften eines Liedes, vielleicht steht da ja etwas womit jemand hier was anfangen kann.

    Freesoft-Board.to - we host your Files - 1 MB Upload 4 free

    Ich hoffe mal jemand kann mir sagen wie ich meine mp3's retten kann ;)
    Mfg
  • Tritt soweit ich weiß nur bei diesen 2 Alben auf, kann allerdings auch bei anderen Alben sein, bei denen ich es einfach nur noch nicht bemerkt habe.
    Wenn ich ein Problem mit einem Codec habe dürften dann andere Programme es nicht eigentlich auch nicht abspielen können (Habe WMP, Nero Show Time, Winamp, VlC und Quicktime probiert und alle können es abspielen). Ich muss sagen dass ich nicht viel von diesen Codec-Packeten halte, da hat ma immer so viele Sachen die man eigentlich nicht braucht (VLC hat doch eh schon alles ;) ).

    Mfg
  • Ich würde da eher drauf tippen das iTunes Müll ist (welch Wunder?)

    Deinen IPod kannst du auch mit dem WMP syncen, da braucht es kein Apple-Kram :)

    Für Musik empfehle ich musikCube oder WinAmp / Foobar. Bei den Playern gibt es unterschiedliche Meinungen (und Flamewars :D) - jedem das seine.
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • du vergisst eins: vlc, winamp und co. haben ihre eigenen codecs. du könntest selbst auf einem system mit total zerschossenen codecs noch mim vlc dateien wiedergeben. allerdings: vlc hat nicht alles: ich konnte bisher noch kein winlirc-interface finden und so lange vlc kein winlirc-interface implementiert bleibt mpc mein eindeutiger favorit.

    im übrigen ist das klite-codecpack eig. ein sehr gutes pack. wenn du das als standard installierst, dann installiert das codecs so, dass alles optimal miteinander arbeitet. und das ein oder andere programm, was dir nicht gefällt (da ist auch mpc dabei und ein paar diagnose-programme) kannst ja abwählen, wobei du mit dem mpc wirklich mehr freude als mim vlc haben würdest. (sieht zwar nicht sooo schön aus, die bedienung, die konfiguration, der support für untertitel und co. usw. ist allerdings schon einiges besser)

    @ rosenrot: hör auf mit deinemfanboy-gesabbel. nur weils von apple ist ists noch nicht schlecht. itunes hat genauso seine daseinsberechtigung wie winamp und co. ich habs bei mir zwar nicht installiert, ich hör aber auch nicht aufm pc musik. (Dafür hab ich mein webradio, das kann direkt vom pc streamen. ;) )
  • Es könnte auch sein, dass dir evtl. ein paar Codecs fehlen.

    Ich empfehle dir den "K-Lite Codec Pack 5.0.5 Full", such einfach danach in Google und installier ihn mal.

    Danach PC rebooten.

    Viel Glück und MfG
    Dariouz

    /edit: Welche Version von iTunes hast du? Wenn du eine ältere hast, installier mal die neueste. (Ich denke du hast schon die neueste, muss aber alle möglichen Sachen die sien könnten fragen ;))
  • K-ite funktioniert sowohl in der 64 als auch in der 32 Bit Version nicht (also es funktioniert, ITunes mag meine Lieder allerdings immer noch nicht).
    Gspot zeigt bei den nicht funktionierenden Liedern:
    Freesoft-Board.to - we host your Files - 1 MB Upload 4 free
    und MediaInfo
    bei "normalen"
    Freesoft-Board.to - we host your Files - 1 MB Upload 4 free
    und bei denen die nicht richtig funktionieren:
    Freesoft-Board.to - we host your Files - 1 MB Upload 4 free
    Ich werde daraus allerdings nicht schlau
    Ich danke schon mal allen die hier gepostet haben für ihre Vorschläge, auch wenn bis jetzt nichts funktioniert hat ;).

    Mfg

    EDIT:
    Wenn ich die Dateien mit Super umwandle und neu Tagge funktioniert alles...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl33dingstar ()