Vespa 125

  • Frage

  • Fallesteller
  • 1023 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo ich fahre eine Vespa 125ccm aus dem Jahr 1979, nun habe ich das problem das diese nicht mehr anspringt! Was kann ich machen? bin absoluter Leie!
    Danke
  • Hallo Fallesteller,
    grundsätzlich wie bei allen Ottomotoren vorgehen:Kommt genug Sprit,ist ein Zündfunke da.
    Und je nach dem Befund bauen die weiteren Analysen auf oder müssen weiter gemacht werden.Grundsätzlich ist eine reguläre gute Vespawerkstatt für eine Fehlerdiagnose ganz gut,weil sie im allgemeinen nicht so teuer ist.Je nach Fertigkeiten des Fahrers,muss man dann weiter überlegen,schraubt man selbst oder lässt man es machen.
    Grüße bonecollect
  • Wenn man absoluter Laie ist und nicht mal weis wo die Zündkerze/Lufi/Benzinfilter usw sitzt hilft Dir nur ein Besuch in der Werkstatt!
    Ich empfehle Dir, kauf Dir ein Reperatur-Buch zur Vespa und lerne sie kennen! ;)

    Um Dir helfen zu können braucht man auch mehr Infos! Wie lange steht sie schon? Seit gestern? 10 Jahre? Lief sie vorher perfekt? Bitte mehr Infos zur Sache, sonst schiessen wir hier wild um uns ins Dunkle!

    mfg
    Imperator