Funkübertragungs-Set für Kabelanschluss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [FRAGE] Funkübertragungs-Set für Kabelanschluss

HI!

Hab vor mir in naher Zukunft nen eigenen Fernseher für mein Zimmer zu kaufen.
    Nur das Problem ist dass in meinem Zimmer kein Kabelanschluß ist!
    Deswegen hab ich mir überlegt das Fersehsignal per Funk zu übertragen, und wollte nun mal von eure Erfahrungen darüber hören! Mir sind nämlich noch ein paar Sachen unklar!

Unser Fernseher steht im EG. DA müsste ich dann den Sender anschließen! Nun meine Frage können dann meine Eltern im EG und ich gleichzeitig Tv glotzen und dabei ein anderes Programm?

Wär nett für euch wenn ihr mir auch nen Tip und nen Link geben könntest wo ich so ein Ding (für ca 150 DM) herbekomm!

Danke schon mal für eure Hilfe

Mfg Outlaw2k1
  • Ich habe so ein Teil vor 6 Monaten bei der Metro erstanden, um damit mein Computersignal ins Wohnzimmer zu übertragen.

Die Quali ist an sich ganz gut. Ich habe jedoch teilweise ein kurzes Knacken + Streifen im Bild.

Das ganze ist sehr anfällig für Umwelteinflüsse. Daher weiß ich net, ob Du damit vom EG in Dein zimmer kommst.
  • hi, ich hab auch so ein teil um meinen TV-Ausgang unten im Wohnzimmer genießen zu können, und die Qualität ist echt gut, kann man net maulen. Allerdings überträgt das Teil nur ein Videosignal (composite) und halt stereoton, aber n ganzes Kabelfernsehn?? weiß net wie BruderChristi das macht... :eek:
    Was ich mir vorstellen könnte wär ein Videorekorder unten, an den einen Ausgang den Funksender und das Antennensignal zum Fernseher unten durchschleifen. Dann kannst du mit dem Videorekorder unten wählen welcher Kanal hochgesendet werden soll.
    Es gibt auch so Teile die die Signale einer Infrarot-Fernbedienung per funk in ein anderes Zimmer übertragen können, dann kannst du auch von oben den Sender wechseln ohne ins EG zu rennen :)
    Hab das Ding im Mediamarkt gekauft, ganz so billig wars net, aber dafür ist die Quali echt gut und die Infrarotteile warn auch mit dabei. Darfst nur keine Mikrowelle einschalten :D :D

Hoffe ich konnte dir helfen
    Fox
  • Also ich habe auch son Teil gehabt. Wohlgemerlt gehabt... (es war schweineteuer und sollte nur das Fernsehsignal von einem Raum in den anderen übertragen. Zwischen den beiden Räumen iegt noch das Bad. Ich habe das Ding 6wochen gehabt und solange man still und wenn ich schreibe STILL dann wirklich ohne Bewegung im Bett lag war die Übertragung ganz gut aber wehe man hat mal den Arm gehoben um an einer Ziggi zu ziehen dann waren sofort Streifen im Bild und wenn man sich gar getraut hat auf die Toilette zu gehen dann wars Bild schwarz weiss und gerauscht hats auch nur noch.....Und damit mein ich jetzt nicht das Klo....:) :)
    Guter Tip:
    Also Hände weg von dem Dreck.....

idefix
  • es gibt da zwei Varianten !

Die erste überträgt nur Video bzw. Composite Signal !
    ca. 60 Euro

Die zweite kann das komplette Kabelprogramm übertragen kostet dann aber ca. 150 Euro !!!

Die zweite Variante gibt es zB im Conrad !!!
    Die erste ist amnchmal im Aldi oder so im Angebot !

Qualität naja geht so !

Besser und billiger ist es ein Koaxkabel zu verlegen !!!

Da Funkübertragungen sehr störanfällig sind !

Und ne Bohrmaschien kann ja wohl jeder bedienen !!! :D