Logo für Klavierlehrer Website

  • Grafik

  • AlZa
  • 1806 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Logo für Klavierlehrer Website

    Hallo allerseits!

    Nachdem ich die Website für meinen Papa;) einigermaßen fertig habe, soll ich mich nun an die Logo-Gestaltung für seinen Flyer und die Website übernehmen.
    Die Idee an sich ist fertig, doch ich habe überhaupt keine Ahnug, wie ich das mit Photoshop realisieren soll(ein Freund von mir sagte, damit sollte es gehen).
    Meine Idee wäre folgendermaßen:
    Glänzende, glatte Klaviertasten, die nach links hin zu "Kaffedampf" werden und in diesem Dampf steht dann der Name von seinem Klavierstudio.
    Kann mir da bitte jemand helfen? Ich werde mich auf jeden Fall revanchieren.

    Viele Grüße

    AlZa
    Posted via Mobile Device
  • das Bild sieht etwas diffus aus in meinem Kopf, genau das ist ja wohl gewollt
    bloß gäbe es da mehrere Varianten:
    du könntest die Tasten einfach mit dem Dampf überlagern, der steigt von unten auf )aber woher eigentlich?) und liegt dann über den Tasten

    oder aber etwas komplizierteres Verblenden, was dann mit den zwei Ebenen (unten Tastatur oben Dampf) in Photoshop viele Spielereien eröffnet

    oder die Tasten verkräuseln sich selbst in Rauch... wobei letzteres wohl doch arg anspruchsvoll würde....


    unabhängig von deiner Fragestellung: sollen die Tasten selbst dannn einzelne Button werden, zur Navigation?
  • Servus!

    Ich hab auch so leichte Probleme mit dem "Kaffeedampf". Wie sollte man diesen als solchen darstellen, wenn man nicht sieht woher er kommt. Z.B aus der Maschine oder der Tasse. Das könnte selbst mit Photoshop schwierig werden.

    Darin sehe ich ein kleines Problem :)

    Warum gerade Kaffeedampf?

    Wichtig zu wissen, wäre auch die Größe des Logos für die HP und wie der Name lautet der auf das Logo soll. Bringt nicht viel, wenn man jetzt ein Logo bastelt und dann vielleicht kein richtiger Platz mehr ist für einen eventuell ewig langen Namen.

    Gruss
    bb
  • Sorry, dass ich mich so undeutlich ausgedrückt habe. Das war eher so gemeint:
    Zuerst sind da ganz normale Klaviertasten. Nach links hin, sind nur noch da Klaviertasten, wo auch der Dampf ist, und durch diesen hindurch sollte man die Klaviertasten verschwommen hindurch schimmern sehen. In diesem Dampf, schreibe ich dann mit irgendeiner schönen, stilvollen Schriftart den Namen seines Klavierstudios.

    Ich hoffe, diesmal war ich in der Lage, mich richtig auszudrücken. ;)

    Dankeschön

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlZa ()

  • das war keine Kritik, bloß war bei mir kein Beitrag zu sehen ;)

    aber zum Thema:
    die Schwierigkeit besteht in der QUelle des Dampfes; schließlich ist der einfacher als solcher zu erkennen, wenn man eine Tasse oder ein anderes dampfendes Objekt hat
    anderefalls könnte es sein, dass der Besucher das bloß verwirrend findet, warum sich da die Klaviatur auflöst....

    hast du denn schon eine Layoutvorstellung? so oben und Links Navigation - ind er mItte Text? oder wie ahst du dir das gedacht?
    könntest du eine Skizze machen ;)

    nacherh mache ich mal einen Bildervorschlag für die Klaviatur, aber nur eine "Skizze" :)


    nachtrag:
    gut, das Bild habe ich nun vor Augen :)
    vielleicht findest du noch Zeit für die adneren Fragen, falls du etwas davon verrarten kannst vor dem Webstart

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Himbeer ()

  • Zuerst möchte ich mich für die miserable Skizze entschuldigen, aber hier steht mir nicht so viel Zeit zur Verfügung ;). Also bitte empfindet das nicht als Frechheit ;), dass ich Profis mit so einer schlechten Skizze komme. Sorry! Aber so ungefähr habe ich es mir vorgestellt:
    Ich bin kein Macho, nur gehören Frauen eben an den Herd!:D
  • Warum lässt du sowas nicht professionell erstellen?:confused:
    Zumal du es ja selbst nicht kannst.
    Es soll ja auch nach etwas aussehen und da dein Vater ein Klavierstudio hat ist das Geld dafür wohl schnell wieder drin.;)
    Wer sollte sich für das Studio interessieren wenn der Flyer schon unprofessionell rüberkommt?!

    Hoffe mal, dass du wenigstens was vom HP "bauen" verstehst:rolleyes:, andernfalls gleicher Tip!;)
  • Also Leute, nochmal ;)
    Das Ding da oben is aus Paint entstanden und mehr habe ich im Geschäft leider nicht zur Verfügung. Die Skizze sollte ein GRUNDSÄTZLICHER Anhaltspunkt sein. Ich kann gerne, zumal heute Sonntag ist,eine bessere erstellen, falls Ihr noch lust habt ;)
    Posted via Mobile Device