Was empfehlt ihr mir

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

ne kleine Übersicht

DVD -R (1-2x) ~ 1.30 €
    DVD -R ( 4x) ~ 1.70 €
    DVD +R (2,4x) ~ 2.00 €

DVD -RW (1-2x) ~ 2.60 €
    DVD +RW (2,4x) ~ 2.20 €

Zum Vergleich eine 25er Spindel kostet
    DVD -R 4x => 26.70 €
    DVD +R 4x => 36.50 €

Also im Preis hat DVD -R die Nase vorn, und meiner Meinung nach wird DVD Minus das Rennen machen, die Lobby ist jetzt schon größer als bei Plus.

DVD-RAM ist ein Exote, und wird langfristig verschwinden!!

Greets Manastir
  • also ich sehe das GANZ ANDERS mit dem Vorteil bei Minus...

Habe selber einen 8x Multiformat Brenner (PX708A) und kann NUR plus mit 8x brennen. Das minus Format wird immer im Tempo hinterherhinken. Die AL*I-Rohlinge (TEVI*N) brennt er auch 8x, obwohl 4x draufsteht - und die sind absolut zuverlässig!!

DVD+R 4x(8x) € 1,40

Versucht das mal mit minus Rohlingen... :cool:
  • Meine persöliche Meinung:

Nimm die Aldi DVD-Rohlinge und brenn alles +. Plus ist im Kommen und du machst nix falsch. Wenn du die DVDs auf alten Geräten laufen lassen willst, dann brenn besser -.

Und noch ein Vorschlag:

Wenn du es nicht total eilig hast, dann brenn etwas langsamer!! Meistens brennt man doch nebenher, da ist die speed doch nicht so wichtig. Es ist doch logisch, dass man langsamer sauberer brennen kann, oder?

Warum hält der billige Motor eines Polo 200 000 KM während der teure Motor eines Rennwagen oft nicht die 300 KM eines Rennen übersteht?
  • ich schließe mich McKilroy an, ich hab bisher mehrer DVD-Rohlinge vom Aldi gekauft und bis jetzt hats keine Probleme damit gegeben!
    Natürlich wäre ein Spinder z.B. bei MediaMarkt sicherlich billiger, aber da komme ich nicht so oft hin...

cYa