Dallas "Intro" selber nachdrehen und gestalten mit einfachen Video-Tool?

  • geschlossen

  • Biosman
  • 2130 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dallas "Intro" selber nachdrehen und gestalten mit einfachen Video-Tool?

    Dallas "Intro" selber nachdrehen und gestalten mit einfachen Video-Tool?

    Wer kennt es nicht das berühmte Dallas-Intro, die Mutter aller Soaps, kenn ich sogar von DVD's die daheim rumliegen.

    Ich möchte davon eigentlich nur das Layout übernehmen also drei so schräge Fenster bei dem ich eigene Szenen einfüge die äußeren dann da a bisserl eher einfrieren lassen bevor die Szene wechselt.

    Ist das schwierig, krieg ich sowas mit zB Nero Vision Express auch hin?

    Habe folgende Programme zur Verfügung:
    Nero Vision Express v6 und Adobe Premiere 2.0 Pro
    Am liebsten wärs mir aber mit Nero da kenn ich mich aus.

    Danke für Tipps
    Gr€€tz Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Willst du es ernsthaft nachdrehen? Dann brauchst du:

    1. Eine etwas ältere Kamera
    2. Du musst in US sein
    3. Einen Hubschrauber
    4. Einen Mähdräscher

    Aber ich glaube du willst nur diesen Effekt mit den 3 Fenstern und so haben richtig?

    Drück dich mal genauer aus, dann kann man dir sicher helfen :)

    Grüße
    hadage
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]
  • Biosman schrieb:


    Ich möchte davon eigentlich nur das Layout übernehmen also drei so schräge Fenster bei dem ich eigene Szenen einfüge die äußeren dann da a bisserl eher einfrieren lassen bevor die Szene wechselt.


    @hadage

    Also ich lese heraus, dass er nur das Layout möchte ;)
    [SIZE="1"]FSK 12 : Der Held kriegt das Mädchen
    FSK 16 : Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 : Jeder kriegt das Mädchen ...[/SIZE]
    [SIZE="2"][SIZE="1"]
  • Meinte ja nur weil er "nachdrehen" erwähnt hatte ;)

    Also mit den beiden Programmen kenn ich mich garnicht aus. Ich glaube aber so ziemlich jedes Programm hat diesen Effekt. Klick dich einfach mal durch ;)

    Am besten dafür wäre übrigens Sony Vegas, was professionelle Bearbeitung bietet, bei leichter Bedienung. Das kostet allerdings schon einiges.

    Außerdem solltest du dir auch den Movie Maker anschauen, der kann das auch, soweit ich mich jetzt erinnern kann ;)

    Grüße
    hadage
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]
  • Am besten dafür wäre übrigens Sony Vegas, was professionelle Bearbeitung bietet, bei leichter Bedienung. Das kostet allerdings schon einiges.


    Stimmt, da ist kaum ranzukommen, ausser man nutzt mal die SuFu :rolleyes:

    :guck: freesoft-board.to/f497/up-rs-s…m-de-inc-medi-378921.html

    btt : Das Programm ist wirklich spitze, arbeite auch erst seid heute damit aber ich kann es jetzt schon uneingeschränkt empfehlen.

    LG

    Mamba07
    [SIZE="2"][FONT="Arial"]
    Wenn du den Regenbogen willst, musst du mit dem Regen klarkommen.
    [/FONT][/SIZE]
  • Moin!
    genau diesen Effekt habe ich vor kurzem selbst bearbeitet, mit der Software
    Pinnacle Studio.
    Unter Montage Themen, Multi Layer Mix findest Du genau das was Du suchst.
    Einarbeitung in diese Soft fand ich recht leicht, wenn Grundkenntnisse in Video Bearbeitung bestehen.

    Viel Spaß,
    symbi
  • Danke! Hilft mir echt weiter!

    Für Adobe Premiere bekam ich folgende Tipps:

    hi!
    so jetzt ist mir endlich der richtige begriff eingefallen - der bringt bei der google suche gute treffer

    "picture in picture"

    Free tutorial for creating a Picture in Picture effect in Adobe Premiere Pro

    YouTube - Premiere Pro CS3 - Picture in Picture Tutorial
    wenn man den youtube link noch mit einer maske verbindet, dann hast du deinen dallas effekt.

    so short
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.