Canon EOS-1Ds Für 400 kaufen oder nicht

  • Frage

  • postmaster
  • 2073 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Canon EOS-1Ds Für 400 kaufen oder nicht

    Hallo Leute

    Ich brauche unbedingt eure Hilfe
    Ich kann eine Canon EOS-1Ds Für 400 kaufen
    Habe aber keine Information über Diese Kamera habe schon Gegoogelt
    Aber auch bei eBay nichts gefunden

    1 Lohnt sich der Kauf
    2 ich besitze eine Canon EOS 400D und Cannon 40 D
    Ist die Canon EOS-1Ds besser wie die oben genannten Kameras

    Mit freundlichen Gruß
    :sdw:Postmaster
  • Hallo Postmaster

    Also aus dem Bauch raus würde ich dir antworten

    :eek: Sofort zugreifen!!! :hit:

    Allerding suche ich noch nach dem Haken.
    Kennst du den Vorbesitzer oder ist das ein Kauf ins Blaue?
    Für 400 dürftest du nicht mal deine 40D bekommen haben.
    Ich würde auf jeden Fall versuchen noch ein paar Einzelheiten über die Kamera herauszubekommen!
    400 Euro für ein Gerät mit Vollformatsensor dieser Baureihe ist kein schlechter Preis.

    Gruß. Didoo.
  • Canon EOS-1Ds Für 400 kaufen oder nicht

    Hallo Didoo

    Schön das du so schnell geantwortet hast
    ich kenne den Besitzer nicht einer aus dem Forum der unbedingt Geld braucht wie er sagt
    und muss deshalb die Canon EOS-1Ds Für 400 verkaufen
    Habe weder die Bilder noch sonstige Information über die Kamera


    Mit freundlichen Gruß
    :sdw:Postmaster
  • Hallo Postmaster,

    hört sich "komisch" an, findest du nicht auch?
    400 Euro 'haben' und 'nicht haben' sind schon 800 Euro!!!
    Bei ebay steht gerade eine baugleiche Kamera drin: gebraucht (logisch!), guter Zustand (Gebrauchsspuren seitlich), 99.000 Auslösungen, 2. Akku für 899 Euro Sofortkauf!
    Angeboten von einem Fotohändler. Trotzdem noch ein stolzer Preis für eine Kamera die ab 2002 auf den Markt kam und 2004 vom Nachfolger-Modell abgelöst wurde!
    Wenn du die Chance hättest dir den Apparat mal anzusehen, zu testen und dann zu entscheiden würde ich das auf jeden Fall machen!

    Gruß. Didoo.
  • Canon EOS-1Ds Für 400 kaufen oder nicht

    Hallo Didoo

    Ich habe ihn gerade geschrieben dass ich Bilder der Kamera sehen möchte
    Und ein Foto was er heute Fotografiert hat damit ich sehen kann ob sie noch
    Funktioniert
    Und ich habe aus eigener Sicherheit im noch mal das Angebot gemacht
    250 sofort zu überweisen und den Rest sobald ich die Kamera habe
    Was er auch zugestimmt hat

    P.S.

    Kannst du mir den Link von eBay zu Kamera geben

    Mit freundlichen Gruß
    :sdw:Postmaster

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von postmaster () aus folgendem Grund: Ergänzung text

  • Hallo Postmaster,

    ist natürlich nicht schön immer sofort was böses hinter allem zu vermuten, aber es geht hier leider wieder mal um Geld! Und bei Geld hört ja bekanntlich die Freundschaft auf.
    Ich drück' dir die Daumen, dass dein Deal klappt und du hinterher ne saugeile Kamera in Händen halten darfst :)

    Grüße & schönen Abend

    Didoo
  • Canon EOS-1Ds Für 400 kaufen oder nicht

    Hallo Didoo

    Ich bedanke mich recht herzlich bei dir
    Schön das du so schnell auf meine Fragen eingegangen bist
    Ich werde weiter hin euch auf dem Laufen halten wen ich die Kamera habe
    Ob ich reingelegt wurde oder nicht und den aktuellen Stand der Kamera B.Z.
    Fotos der Kamera veröffentlichen

    Mit freundlichen Gruß
    :sdw:Postmaster
  • Viel wichtiger als die Kamera sind die Objektive. Bildqualität erreicht man durch ebendiese, nicht durch das Gehäuse. Selbstverständlich ist die 1Ds bei AvailableLight im Vorteil, oder bei Sport. Trotzdem solltest du dein Geld in Optiken investieren, wenn du dich bildqualitativ verbessern willst.

    Und hier ist auch der Knackpunkt: Welche Objektive hast du? Dass du die ganzen APSC-sized-Linsen nicht an einer 1Ds verwenden kannst, ist dir klar? Bei Canon sind das alle Objektive mit EF-S im Namen. Darüberhinaus würde es sich eh nicht lohnen, zb das schlechte Plastik 18-55 daran zu benutzen - das lohnt sich auch nicht bei einer 40D oder 400D.
    life is what happens to you while you´re busy making other plans.
  • Hallo,

    meine persönliche Meinung: 400€ für eine 1Ds würde ich nicht mehr zahlen.

    Die Kamera ist aus heutiger Sicht Steinzeittechnik, da ist eine 500d besser, weil der moderne Prozessoren und einen besseren Sensor hat.
    Zudem handelt es sich bei der 1ds um eine Profikamera, die in der Regel entsprecht häufig eingesetzt. Ohne genau zu wissen, wieviele Auslösungen die hinter sich hat, ist der ein Kauf der "Katze im Sack".

    Ich würde auf Selbstabholung bestehen, wenn möglich und vorher ein neues RAW anfordern, um die Anzahl der Auslösung halbwegs zu bestimmen.
  • Unoxman schrieb:

    Hallo,

    meine persönliche Meinung: 400€ für eine 1Ds würde ich nicht mehr zahlen.

    Die Kamera ist aus heutiger Sicht Steinzeittechnik, da ist eine 500d besser, weil der moderne Prozessoren und einen besseren Sensor hat.

    Das ist Mummpitz:gelb:

    Die 1Ds hat einen gigantischen Sucher, einen immens starken AF-Antrieb, ist rasend schnell (Puffer, Serie, AF), besitzt viel mehr Direktzugriffe am Gehäuse und mehr Individualeinstellungen.

    Für die 500D gilt im Übrigen, was auch bei der 50D gilt: Sie ist im Vergleich zum Vorgänger bildqualitativ schlechter geworden - sie rauscht mehr, bügelt gleichzeitig mehr Details weg, und der für die Fotografie wichtige Dynamikumfang ist geringer geworden.
    Das alles auch, bzw vor Allem im Vergleich zur 1Ds.

    Vom viel schlechteren Gehäuse (Plastik, wenig Direktzugriffe, keine Abdichtung, winziger Sucher, viel kleiner) mal ganz abgesehen.:löl:
    life is what happens to you while you´re busy making other plans.
  • Hallo,

    wer sich ernsthaft mit der Fotografie beschäftigt wird mit ner Canon 1'er mit Sicherheit besser bedient sein wie mit den ganzen X0D, X00D, X000D.

    Ne 1'er hat schon was.
    Egal wie alt.

    Ist nur meine Meinung.

    Mich würde ja auch mal interessieren was draus geworden ist.

    Gruß, Diogenes.
  • postmaster schrieb:

    Hallo Didoo

    Ich bedanke mich recht herzlich bei dir
    Schön das du so schnell auf meine Fragen eingegangen bist
    Ich werde weiter hin euch auf dem Laufen halten wen ich die Kamera habe
    Ob ich reingelegt wurde oder nicht und den aktuellen Stand der Kamera B.Z.
    Fotos der Kamera veröffentlichen

    Mit freundlichen Gruß
    :sdw:Postmaster


    Was ist denn nun darauß geworden?
  • Kantor schrieb:

    Was ist denn nun darauß geworden?


    Nun, der Threadersteller postmaster war vor ca. 6 Wochen zum letzten Mal online im FSB. Leider wieder so ein Fall eines Fragestellers, der sich nach hilfreichen Antworten einen Sch... um seinen Thread kümmert! :rot: