Michael Jackson Alive und wie RTL mit der Trauer spielt (Kein Verschwörungstheoriemist)

  • Was sagt ihr zu:

  • schmodder
  • 1555 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Michael Jackson Alive und wie RTL mit der Trauer spielt (Kein Verschwörungstheoriemist)

    Hallöchen zusammen!

    Bin gerade auf einen interessanten Sachverhalt gestoßen...in den letzten anderthalb Tagen ist im Netz ein Video aufgetaucht, indem angeblich Michael Jackson lebendig aus dem Krankentransporter (oder Leichenwagen) steigt und in einer Hintertür verschwindet. Wer (bei youtube) suchet, der findet :)

    Man kann sich denken, dass dies vor allem bei der trauernden Fangemeinde große Augen und einigen Grund zur Freude hervorrief. Man bedenke, dass sich seit dem Tod Jackos einige Kids umgebracht haben und einige noch heute suizidal sind.

    Nun hat RTL Stellung bezogen und verlauten lassen, dass das Video von ihnen produziert wurde und zwar unter dem Vorwand aufzeigen zu wollen, wie leichtgläubig Verschwörungstheoretiker mit vorgesetzten Informationen umgehen.

    Hier die "Auflösung" in der Explosivsendung: YouTube - RTL Explosiv Jackson-Verschwörung Fake-Video

    Weder Fan noch Verschwörungstheoretiker. Aber das hier ist meines Erachtens nach Bullshit. Der Mann liegt nicht mal unter der Erde und schon reisst sich RTL diese Schraube aus dem Sockel und geht "über Leichen" um Stoff für Ihre Sendung zu bekommen und das auf Kosten von tausenden und abertausenden *emotional vollkommen demolierten* trauernden Fans.

    Meinung?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmodder ()

  • Puh. ich muss zugeben dass ich in den ersten zeilen befürchtete du wärest einer dieser unzähligen, leichtgläubigen verschwörungsfanatikern und würdest uns jetzt eine neue story auftischen. davon haben wir ja wirklich mehr als genug hier.
    aber btt:
    ich kann nicht behaupten, dass es mir um die fans, die darauf hineingefallen sind, leid tut , aber dennnoch finde ich die aktion ziemlich geschmacklos von rtl.
    besonders die rechtfertigung stört mich extrem:
    "Aber in wahrheit sind wir nur auf einen zug voller gerüchte aufgesprungen, der sowieso schon abgefahren war."
    wieso wir nicht , wenn es alle anderen auch machen?! naja das nachmittagsprogramm von rtl und co ist doch sowieso zum ******, da wundert mich sowas auch nicht.
    “ WikiLeaks has probably produced more scoops in its short life than the Washington Post has in the past 30 years ”
    — The National, November 19, 2009
  • Na und? Demnächst steigt Gott höchstpersönlich aus irgendeinem Wagen und präsentiert sich seiner Fangemeinde. Und wenn es nicht Gott tut, dann wenigstens Elvis oder vielleicht Freddy Mercury. Na ja, youtube machts möglich.

    Ob Schwachsinn oder nicht, es gibt kaum etwas, was man nicht bei youtube einer immer zahlreicher, dafür aber immer unkritischer werdenden Gemeinde von Vor-Gartenzwergen glaubhaft machen kann.

    Gruß Konradin
  • einfach nur GESCHMACKLOS und wie ELLHOER schon gsagt hat es geht um Einschaltquoten für die ist doch fast alles recht um leichtgläubige Deppen zu unterhalten, soll nicht beleidigten sein aber es ist doch fast so des Niveu des Fernsehns ist auf einem Historischen tiefspunkt aba ich glaube auf tiefstpunkt noch nicht angelangt
  • Ich hab eig immer gedacht RTL Punkt 12/Explosiv wäre gleichzusetzen mit der BILD-Zeitung.

    Aber das ist dann wohl noch ein Tick niveauloser, als die Bild...
    Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.
  • naja ...

    also ich finde, es zeigt mal wieder, wie viele Menschen doch eigtl. leichtgläubig sind...
    sofort Theorien aufgestellt......jaa der jacko leebt noch und soweiter und sofort
    (im prinzig dasselbe wie mit den 9/11 Verschwörungstheorien)

    ich finds gut, dass rtl mal sowas gemacht hat - auch wenn es nicht gerade zur richtigen zeit kommt
  • Hallo,
    RTL ist halt nicht ARTE.
    RTL Formate wie Explosiv,Punkt12 und ja,auch SternTV
    (mit dem für so eine Sendung völlig deplazierten Günter Jauch...gut,für RTL-Niveau mehr als ausreichend) leben doch quotenmässig genau von diesen Minderbemittelten,welche durch ihre unersättliche Gier nach sinnfreier Feierabendberieselung auch zukünftig dieser Sparte das Überleben sichern.
    Und zu Michael Jackson:der würde sich natürlich im Grab umdrehen,wenn er denn schon unter der Erde wäre.

    Gruß,jarvis.
    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="2"]Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken.[/SIZE][SIZE="1"]([URL="http://www.broeckers.com/archiv/wolfgang-neuss-neuss-deutschland/"]Wolfgang Neuss[/URL])[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="1"][FONT="Georgia"]Frank Zappa isn't dead, he just smells funny...[/FONT][/SIZE]