Langsamer brennen, wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Langsamer brennen, wie?

Hallöchen,
    ich muss unbedingt langsamer brennen können, bei Nero steht als langsamstes 8X. Mein DVD-Player tut sich aber sehr sehr schwer mit solchen Rolingen, die mit 8X gebrannt wurden. Hab mit meinem alten Brenner (Yamaha 16X max) schon 2X gebrannt, alles super. Jetzt hab ich mir sonen NoName-Teil geholt (52x24x52x)...ich weiß das war nen Fehler, mit dem Yamaha hat alles besser geplappt, nie nen Roling in Arsch gegangen, jetzt öfter mal. Naja, jedenfalls möchte ich jetzt gerne mit 2X brennen, damit mein DVD-Player die gebrannten SVCDs auch ohne Probs liest.
    Wie mach ich das?

MfG armbroke
  • omg....was hast du für einen billgen dvd player, naja ich habe auch einen billigen dvd player und brenne mit max 24, da der dvd burner nicht mehr hergibt...am besten du kaufst dir bei ebay einen single-speed burner oder doublespeed....kannst nix falsch machen.
  • also mein dvd-player war sauteuer, hab ein von yamaha, wees ooch nich warum der die schnellgeburnten nit liest..?!
    Abba das ich mir sonen Ding bei eBay koofen kann wees ich ooch .... ich hab ooch schon 2 laufwerke und 2 pladden drin, dann bräucht ich also schon wieder sone karte damit ich den überhaupt noch anschliessen kann, also das will ich wenn möglich vermeiden!
  • Mhh... gibt doch sicher ein Programm, mit dem man 2x Speed bräteln kann, nich ?
    Ich kenne keins, aber wirds schon geben, musst dir deswegen doch keinen neuen DVD- Brenner kaufen :) ausser wenn du dich extrem dazu verleitet führst, nachdem dich Killabeez bekehrt hat *grins*

der Kuhbesamer
  • Original geschrieben von schnecke,j
    Hi probier doch mal ein anderes Brennprogramm.

mfg

lol darauf wär hier wohl keiner gekommen :rolleyes:

aber jetzt mal zum Thema..
    Die alten CloneCD haben 2x geburnt wenn du sie nicht freigeschaltet hast. Da ging max 2x Speed
    Vielleicht bekommst du noch irgendwo CLONECD her ;)

CU
  • Hallo!
    Versuchs doch mal mit dem Tool CD-Bremse.
    Damit kann man die Geschwindigkeit des Laufwerks regulieren.
    Aber eigentlich solltest du doch sowieso in jedem Brennprogramm die Geschwindigkeit einstellen können..
  • Hallo, erstmal danke für eure Tipps. Ich habs jetzt mal mit ner älteren Clone-CD Version und auch noch nen paar anderen Brenn-Proggies ausprobiert (Alcohol 120%, WinON CD). Nach der Installation, also wenn sie den Brenner noch nicht kennen, zeigen alle Progs 4X (Clone-CD sogar 1X und 2X) an, aber brennen dann trotzdem mit 8X. Danach, also nachdem er einmal gebrannt hat, geht die Auswahl nur noch von 8X an....

Wies aussieht ist mein Brenner einfach zu blöd um langsam zu brennen :D
    Oder gibts noch irgentwas was ich probiern kann...?

bei CD-bremse das gleiche: ich klick 4X an und 8x machta....