Kotflügel verbeult

  • Hilfe

  • Lemuna
  • 1566 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kotflügel verbeult

    Hallo Fsbler :)
    Ich hätte da mal eine Frage.
    Da ich Montag einen kleinen Unfall mit meiner Maschine hatte, die dann nach rechts umgefallen ist, hab ich nun eine dicke Beule im Kotflügel.




    Nun meine Frage:
    Welche Mittel und Wege gibt es das Ding wieder zurückzukriegen? Lohnt sich das, oder sollte ich gleich einen neuen kaufen?
    Die Scheinwerferhalterung ist rechts (im Bild links) auch stark verbogen.

    Diese möchte ich möglichst nicht ausbauen.
    Gibt es da Möglichkeiten?
    Danke im Vorraus!
    Lemuna
    if ($youreHappy && $youKnowIt){
    clapYourHands();
    }
  • Da hilft nur rohe, aber wohl dosierte Gewalt mit Hammer und Ausbeulwerkzeug. Ohne Erfahrung wirst Du den Kotflügel nicht mehr hinbekommen. Auch bei einem Profi wirst Du bei verchromten Teilen immer etwas sehen. Die Lampenhalterung solltest Du aber zurückbiegen können, evtl. mit einer langen Zange. Leg aber unter die Backen je ein dünnes Stück Holz oder Hartfaser um nicht alles zu verkratzen.
    Gruß
    Alles geht - nur Frösche hopsen.
  • Das Schutzblech kannst Du direkt in die Tonne hauen, kauf Dir bei ebay ein gebrauchtes Teil, kommst Du billiger! Was ist das eigentlich für ein Wrack? Sieht aus wie ne alte Yamaha? SR 500 oder XS 650? Den Lampenhalter kannst Du auch von Hand vorsichtig zurückbiegen, der Ausbau ist aber auch kein Drama, wie schon erwähnt, Ersatzteile dafür gibts billig bei ebay.

    mfg
    Imperator
  • Pff altes Wrack?^^ Das sieht nur so aus weil das jetzt alles abgeschraubt ist :)
    Ist eine Suzuki GN 125 (im Zeigt eure Maschinen Thread gibts ein Bild davon).
    Hm ja dann werd ich mir ein neues Blech zulegen müssen, danke für eure Hilfe!
    Wenn jemand noch Ideen hat kann er sie aber hier posten, dann lass ich daweil offen.
    if ($youreHappy && $youKnowIt){
    clapYourHands();
    }
  • Muss ich Imperator aber wirklich recht geben, sieht echt n bisschen vermodert und ungepflegt aus das ding!

    Was den Kotflügel angeht halte ich ausbeulen auch für unsinnig.. dachte erst dass du das im nachhinein verchromen lassen hast, aber so wird dich das wohl nich soviel geld kosten
  • Nein, habe jetzt einen neuen für 30 Euro bei Ebay bestellt, alles kein Problem.
    Das Einzige was jetzt noch schief läuft ist, dass ich beim Fahren das Gefühl habe, der Lenker ist ein wenig schief. Das ganze ist minmal und optisch kaum sichtbar, aber ich merks an dem Winkel mit dem ich meine Arme halte wenn ich gradeausfahre.
    Aber ich denke mal das wird schwierig wieder hinzukriegen zu sein oder?
    Ich kann fahren, aber schön ist es nicht^^
    if ($youreHappy && $youKnowIt){
    clapYourHands();
    }
  • Und außerdem gefährlich. Wenn am Rahmen oder an der Gabel was ist kann da schon was passieren.

    Aber wahrscheinlich einfach nur verstellt, das sollte relativ leicht wieder herzustellen sein.
  • Hört sich nicht gut an. Also falls nicht nur der Lenker verzogen ist könnte es sein das sich die Gabel verzogen hat. Bist du denn irgendwo gegen gefahren oder mit dem Vorbau gegen gerutscht?
    Wenn du Glück hast, hat sich, wie schon weiter oben vermutet, wirklich nur was verdreht. Dafür müsstest du mal die Schrauben von oberer und unterer Gabelbrücke lösen und dann die Gabel ein paar mal ein- und ausfedern lassen. Danach alles wieder ordnungsgemäß festziehen (nur nicht vergessen). Du kannst natürlich auch erst einmal eine seitliche Sichtprüfung vornehmen und schauen ob du irgend einen Verzug feststellen kannst oder die Gabelrohre schön parallel stehen.
    Mach doch mal ein paar Bilder von der Gabel (schön seitlich).
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!