HBC und Usb Festplatte

  • geschlossen

  • Hochtöner
  • 3204 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HBC und Usb Festplatte

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, hab meine Wii aktualisiert:
    cIOS38_rev14, FW 4.1, USB Loader GX 1.0 rev713
    läuft alles super aber, wenn ich in den HBC gehe und Die Festplatte an habe, bleibt die Wii stehen, der Bildschirm bleibt schwarz. Sobald ich die Festplatte abziehe, kommt der hbc und alles is wie normal, das nervt natürlich total jedes mal aufstehen.
    Hat jemand ne lösung zu meinem Problem?

    Danke schon mal im vorraus

    cYa

    Hochtoener
  • habe meine auch vor kurzen umgebaut. Hatte auch nur eine 3,5 zoll USB Festplatte.

    hatte die gleichen probleme.

    Grund dafür ist das die 3,5 Zoll Platte ein externen Stromanschluß benötigt und dadurch die Wii hängenbleibt

    Die 2,5 Zoll Platte brauchen kein externen Stromanschluß.

    Habe seit gestern eine 2,5 Zoll an die Wii und jetzt keine probleme mehr:D
  • scopydoo schrieb:

    Grund dafür ist das die 3,5 Zoll Platte ein externen Stromanschluß benötigt und dadurch die Wii hängenbleibt

    Die 2,5 Zoll Platte brauchen kein externen Stromanschluß.

    Habe seit gestern eine 2,5 Zoll an die Wii und jetzt keine probleme mehr:D


    Also bei mir läuft die Wii mit CFG USB Loader und 3,5" Platte (Hitachi Simple Drive III 1TB) inkl. externen Netzteil 1a. Die Platte schaltet sich automatisch mit der Wii ein und aus. Einzig von DVD laufen keine SK`s da Wii das neue Laufwerk drin hat welches keine gebrannten DVD`s erkennt.

    Gruss Newbe2008

    Komplettzitat bearbeitet. mfg G00dKn1ght
    Medion P4445 NL Version, TMC Pro, Wolle4425 Startmenü, Igo Primo, Navigon 7.4.3, NDrive 9.2.43

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • obi wan schrieb:

    Ist es möglich Sicherungs Backups von Spielen mit den Usb loader auf externe Festplatte anzulegen. Habe gehört das geht mit den neuen WII (ich selber habe die schwarze) nicht mehr.


    hallo und guten Morgen,

    vorweg... ich hab die schwarze Wii, und gestern ging es noch :D
    da ich nicht weiss, was hier an TUT's verlinkt werden darf, schick mir einfach eine PM, dann kann ich dir eine von vielen Seiten empfehlen, bei der auch ein absoluter Neuling nach INTENSIVEM Lesen es ohne Brick hinbekommt.

    lg Moon110

    Komplettzitat bearbeitet. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hochtöner schrieb:


    cIOS38_rev14, FW 4.1, USB Loader GX 1.0 rev713
    Hochtoener


    hey,

    aktualisier doch mal deine fw auf 4.2, installier den homebrew channel neu, falls er nich mehr geht, mach dir cios rev17 drauf (rev18 is atm nur verbuggt, rev19 sollte bald kommen) und aktualisier den usbloader, oder nehm mal wii flow 1.1 (google).

    bei mir lüppt mit rev17 alles n1! hab auch ne externe 3,5" hdd mit externem netzteil. hatte nur probs damit, ab rev17 gings super.



    lg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • uihhhhh ein Leichschänder:D

    Mal davon abgesehen,dass der Thread 6 Monate alt ist, der letzte Post 2 Monate her ist,der Threadsteller wohl auch kein Interesse mehr hat, weil
    a) er seit mehr als nen monat nicht mehr on war und
    b) kein weiteres mal in diesem Threat was geschrieben hat.

    Desweiteren, würde ich die fw. 4.2 gar nicht installieren. Es gibt keine neuerungen und nicht zu vergessen" Don´t touch a running system".

    Deinen letzten Satz kapiert man nicht.
    hatte nur probs damit,
    ja mit was denn?:confused:

    klar dass du die rev16 und drunter meinst aber dass muss dann da auch stehen.

    Thread kann genauso gut geschlossen werden, weil das Thema eh in den Sammelthread gehört.

    mfg