KabelBW


  • Ultimator
  • 1677 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo leute...Ich bin gerade umgezogen und bin dann am überlegen ob ich mir eine Satelitenschüssel aufs dach hänge oder mir einen KabelBw anschluss leiste! Dann wäre noch eine Überlegung wert auch das Internet und das Telefon darüber zu beziehen! Wisst ihr ob es sich rentiert und ob KabelBW nachteile hat?

    Danke für die Hilfen...Mfg selli
  • Eine Besonderheit bei allen Kabelanbietern ist das du immer die gleiche IP bekommst. Das kann je nach Anwendung Vor- oder Nachteil sein.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • KabelBW scheint wohl der fortschrittlichste Kabelanbieter von den Dreien zu sein, vor Allem was die Einspeisung von HD-Sendern angeht.

    Die kostengünstigere Alternative gegenüber SAT ist es auf jeden Fall, wenn man Telefon und Internet hinzurechnet.

    Markus83Muc schrieb:

    Eine Besonderheit bei allen Kabelanbietern ist das du immer die gleiche IP bekommst. Das kann je nach Anwendung Vor- oder Nachteil sein.

    Trotzdem ist es von der Sache her eine dynamische IP. Mit der steigenden Anzahl von Kabel-Usern, wird auch immer öfter die IP bei einem Refresh geändert. Bei mir ändert sie sich mittlerweile schon mehrmals im Monat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jumper ()

  • Ich kann jetzt nicht für KabelBW sprechen, da ich bei Kabel Deutschland bin. Aber das dürfte da auch so sein.
    Ausfälle oder Aussetzer sind tatsächlich extrem selten und auch sehr schnell wieder behoben.
    Die meisten der wenigen Ausfälle, die ich hatte, hatte mein Modem selbst verursacht. Ein Reset und alles war Paletti.
  • Des mit dem 3 oder 4 Tage kein Telefon und Inet hat en Kumpel gehabt. Ich hatte keine Probleme... Sind wohl en paar Server abgeschmiert...kann ja aba auch bei der Teuerkom passieren :)

    Reconnect funktioniert meist nur manuell und ist somit recht schwierig zu bewerkstelligen... das ist wohl der Hauptnachteil^^
    70% aller Amokläufer spielen "Killerspiele", 100% essen Brot. VERBIETET BROT!!!!!!!!!!!!!

    Info Bereich für FTP UPs
    FTP Sammelthread
  • Es gibt einen Unterschied zwischen Reconnect und IP Wechsel.
    Ein Reconnect ist Stecker raus, Stecker rein.
    Bei herkömlichen DSL-Anbitern wird dabei auch die IP geändert, auf Grund des großen IP-Pools im Verhältnis zu den Nutzern bei den Kabel Anbietern bekommt man die gleiche wieder zugewiesen.
    Wenn du die MAC-Adresse maskierst, dann aber die deines Routers und nicht die deines PCs, denn das würde nichts nutzen. Mich wundert überhaupt das die IP an die MAC des Routers geknüpft ist und nicht an die Einwahldaten.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Ich schätze mal hier geht es eher um den IP Wechsel für die One-Click Filehoster.
    Dafür muss man die MAC Adresse des Gerätes ändern welches gerade direkt mit dem Modem verbunden ist. Da dies bei mir der Router ist, muss ich natürlich dessen MAC Adresse ändern. Die Einwahldaten sind ja jedes mal gleich und im Kabel Modem eingespeichert.
    70% aller Amokläufer spielen "Killerspiele", 100% essen Brot. VERBIETET BROT!!!!!!!!!!!!!

    Info Bereich für FTP UPs
    FTP Sammelthread
  • Wenn du ernsthaft daran denkst, dir eine Schüssel aufs Dach zu setzen dann macht das.
    Bei KabelBW sind nur rund 10 Receiver zugelassen, die in ihrem Netz einwandfrei funktionieren, erst recht bei PayTV. Es gibt zwar die so berühmte Dbox und weitere Prominente Receiver, die funktionieren aber wenn die Grundverschlüsselung kommt nicht mehr.

    Internet über KabelBW ja, sehr empfehlenswert. Das Fernsehen wird aber zur Qual, wenn du einen Receiver benutzten willst der bisschen mehr kann als nur das Programm wiedergeben.

    Wenn du dennoch alles aus einer Hand willst, dann empfehle ich dir den TechniSat PR-K. Der kann zwar nichts außer Programme wiedergeben und EPG, ist aber besser als der Humax Müll.
  • Ja, wenns nur ums Fernsehen geht, wäre Sat natürlich die bessere Wahl.

    Wem aber Telefon und Internet wichtiger ist und Fernsehen zwar haben will, aber keine so hohen Anforderungen stellt, sollte lieber Kabel nehmen.

    Crackspider, was meinst du für eine Grundverschlüsselung? Die Privaten sind doch schon grundverschlüsselt.

    Ja, Humax ist nicht das Gelbe, aber dafür bekomme ich ihn "umsonst".