Preis für Kundendienst + Reparatur okay ?!

  • Motorrad allg.

  • randyh
  • 1538 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Preis für Kundendienst + Reparatur okay ?!

    Hi

    so mein Moped war beim Kundendienst...

    Erledigt wurde das ganze bei der freien Bike Werkstatt in der Nähe
    (Meisterbetrieb)

    Es handelt sich um eine Suzuki GSX-R 600 SRAD Bj. 98

    gemacht wurde:

    -Kundendienst mit allem was so dazu gehört (bremsflüssigkeiten, usw...)
    -vergaser zerlegt - alle dichtungen + membranen getauscht - gereinigt
    und synchronisiert
    -ventile eingestellt
    -ein kleines Elektroproblem gelöst und das Blinker Rel. getauscht
    -umgeölt auf 60-w-10
    -geputzt :D


    Was ist für diese Leistung inkl. allem Material ein angemessener Preis ?! :confused:

    besten dank für jeden Tipp/ jede Info !

    viele grüße
  • Was hast Du denn bezahlt?

    Bei dem Umfang würde ich sagen das Du mit 500,- gut dabei bist, sollte es mehr sein, müsste man mal im Einzelnen sehen für was sie dir mehr berechnet haben als normal.

    Sollte es weniger sein, freu Dich! ;)

    mfg
    Imperator
  • 500,- Euro? Na das dürfte ein Wunschtraum sein. Also alleine das Vergaser zerlegen, Membrane und alle Dichtungen wechseln, synchronisieren und dann auch noch Ventile einstellen .......... also wenn das nur 500,- Euro kosten sollte dann arbeitet die Werkstatt bestimmt mit Verlust. ;)

    randyh schrieb:

    Was ist für diese Leistung inkl. allem Material ein angemessener Preis ?!

    Aber wieso fragst du das? Nach deiner Aussage war dein Mopped doch schon beim Kundendienst und die Arbeiten wurden schon erledigt, also musst du doch eine Rechnung bekommen haben wo der Preis draufsteht. Einen Kostenvoranschlag wirst du dir doch sicherlich vorher auch geholt haben so das du so ungefähr wissen musstest was auf dich zukommt.
    Und schätzen kann man das hier nicht so einfach, dazu müsste man wissen wieviel die Werksatt als Stundenlohn ansetzt und ob original Suzuki Ersatzteile oder "NoNamebilligausChina" Ersatzteile verbaut wurden.

    Aber eins würde gehen, sag uns was du bezahlt hast und wir sagen dir ob uns das Mopped auch soviel wert wäre. :D ;)
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Also da bist du ja wirklich billig weggekommen.

    Hatte mein Motorrad (Kawasaki ZXR 400, BJ 94, 42000km) auch beim Kundendienst vor paar Wochen, haben alles gemacht was bei dir passiert ist und dazu noch defekten Kühler, Nockenwelle und Kipphebel getauscht.

    Bin alles zusammengerechnet (Kühler und Nockenwelle hab ich mir gebraucht organisiert und einbauen lassen) bei ~1300€ gelandet. Hat mich ziemlich hart getroffen, aber wenn ich mir die Posts von Imperator und Henry ansehe scheint das wohl durchaus normal zu sein.

    War bei mir übrigens eine Kawasaki Werkstatt.

    MfG xlemmingx

    P.S. Weiß jemand ob es bei den Arbeiten nötig war das Öl abzulassen? Hab nämlich auch flockige 60€ für neues Öl gezahlt obwohl ich Ölwechsel erst vor ~2000km gemacht hab und das auch am Anfang gesagt hab.
  • randyh schrieb:

    Bezahlt habe ich 342 Euro (mit Anstand 350)

    Super Preis! Geh hin und bring den Leuten in der Werkstatt schnell noch einen Kasten Bier vorbei damit die dich in guter Erinnerung behalten und du jederzeit wiederkommen darfst. ;)
    Neee also ganz im Ernst, das ist wirklich ein sehr sehr guter Preis. Nur mal zum Vergleich, für das Geld bekommst du bei Yamaha, für mein Mopped, grade mal die Membrane. Letztes Jahr hab ich (notgedrungen, jetzt hab ich wieder einen Carbtun - Synchrontester) 180 ,- Euro nur fürs Vergaser synchronisieren bezahlt. Wenn ich mir vorstelle die hätten dann noch die Ventile gemacht, Öl gewechselt, an der Elektrik rummontiert ...... ohje ohje :eek:
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • xlemmingx schrieb:

    ...

    Bin alles zusammengerechnet (Kühler und Nockenwelle hab ich mir gebraucht organisiert und einbauen lassen) bei ~1300€ gelandet. Hat mich ziemlich hart getroffen, aber wenn ich mir die Posts von Imperator und Henry ansehe scheint das wohl durchaus normal zu sein.

    War bei mir übrigens eine Kawasaki Werkstatt.

    MfG xlemmingx

    P.S. Weiß jemand ob es bei den Arbeiten nötig war das Öl abzulassen? Hab nämlich auch flockige 60€ für neues Öl gezahlt obwohl ich Ölwechsel erst vor ~2000km gemacht hab und das auch am Anfang gesagt hab.


    nö die haben dich sowas von abgelinkt ... nur weil die den Motor aufgemacht haben und den Zylinderkopf runterbauen mussten einfach das Öl abzulassen ??? ... die haben das Schmiermittel sicher auf dem Schwarzmarkt für voll fett Krasse Kohle vertickt und dir nur billiges Salatöl dafür reingekippt ... :):D;)
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Henry277 schrieb:

    500,- Euro? Na das dürfte ein Wunschtraum sein.


    Na da lag ich wohl doch nicht so ganz falsch! ;)

    Ein Bißchen kenne ich mich mit Preisen schon aus! Wenn Du eine freie Werkstatt findest die gut arbeitet und nicht 75,- EUS die Stunde nimmt dann ist sowas schon mal drin. Auf der Rechnung hätte aber auch 1000,- stehen können, das wäre auch noch zu vertreten. 342,- ist natürlich ein Witz, da würde ich auch schon wieder stutzig werden bei dem Umfang!?

    @ x: es wäre vielleicht nicht unbedingt nötig gewesen das Öl zu tauschen, aber vielleicht waren Späne o.ä. von Nockenwelle/Kipphebel im Öl? Ich würde bei so einer Reperatur auch immer das Öl mit tauschen.

    mfg
    Imperator

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imperator ()