Heimnetzwerk: CS zwischen SAT- und Kabel-Box

  • geschlossen

  • Raphaelxxxx
  • 7584 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen!

  • Heimnetzwerk: CS zwischen SAT- und Kabel-Box

    Hallo Zusammen,

    nur mal eine Grundsatzfrage - bevor ich mit in die Materie einlese(n muss)...

    Ich habe ein Sky-Abo und empfange via Sat auf der Kathrein UFS 910 meine Sender. Nun habe ich als Firmware AAF2.0e drauf und somit verschiedene Netzwerkmöglichkeiten.

    Zusätzlich habe ich noch eine (alte) Dbox2 für Kabel.

    Würde das gehen, von der Sat-Kathrein via CS auf die Dbox im Schlafzimmer die Sky-Sender zu sehen?

    Falls das eine Frage ist, die nicht hierher gehört, haut mich nicht gleich :P ein dezenter Hinweis reicht auch, dann schließe ich dass hier gleich wieder.

    (...und wenn jemand ein kleines "HowTo" für Dummys hätte, freue ich mich über eine PN).

    Gruß und ein schönes WE für Euch
    Raphaelxxxx

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raphaelxxxx ()

  • So langsam reicht es aber auch ^^ Keine Komplettzitate! Wegen dir musste ich jetzt Überstunden machen + Nachtschicht... ;)
    Edit by BadBoy!


    ...getroffen...

    sorry - und danke für´s Ordnung machen :D

    So - hab´ nur mal recheriert:

    anscheinend geht ein internes CS im Heimnetzwerk nicht zwischen einer Sat- und einer Kabelbox. Per Sat läuft mit Abo ja die Kathrein durch eine S02 Karte. Bei der Sagem-Dbox2 für Kabel ist kein Multicam und somit sie wohl die S02-Sat-Codes nicht "übersetzen"...

    Vielleicht habe ich hier "alte" Infos gefunden....

    Gruß und ein schönes Rest-WE für Euch
    Raphaelxxxx

    EDIT: Und Doppelpositngs sind auch nicht gestattet, ich rate dir dringend jetzt mal die Regeln zu lesen, dies ist die letzte mündliche Warnung, das nächste Mal gibt es gleich ne Verwarnung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BadBoy! ()

  • Raphaelxxxx schrieb:

    Würde das gehen, von der Sat-Kathrein via CS auf die Dbox im Schlafzimmer die Sky-Sender zu sehen?
    Hast Du denn einen Kabelanschluss im Schlafzimmer?
    Wenn Du Kabel Deutschland als Anbieter hast, dann funktioniert es. In meinem Share habe ich auch SAT- Karten die mir Sky auf meinem KD- Anschluss hell machen.

    Solltest Du allerdings UnityMedia oder Kabel BW haben, kannst Du die Sat- Smartkarte nicht verwenden.

    Mit Cardsharing teilt man nur die Karte, nicht das komplette Fernsehprogramm.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Species.8472 ()

  • Danke Species.8472 für Deine Antwort.

    Leider habe ich tatsächlich folgende Konstallation:

    Wohnzimmer - Kathrein UFS 910 - SAT (inkl. SKY-Abo)
    Schlafzimmer - Dbox2 - UnityMedia Kabel (ohne Abo)

    was letzlich bedeutet, ich kann es nicht wirklich nutzen, richtig? :(

    Aber danke für die Info!

    Gruß
    Raphaelxxxx

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raphaelxxxx () aus folgendem Grund: Korrektur