Hintergrund für Mathereferat (PP07)

  • geschlossen
  • PowerPoint

  • cosypanther
  • 2677 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hintergrund für Mathereferat (PP07)

    Hi,

    Habe meine PowerPoint-Präsentation vom Inhalt her soweit fertig.
    Mir fehlt allerdings das passende Design zu meinem Thema (Exponentialfunktionen). Dachte an ein Hintergrundbild mit irgendwelche
    Funktionen oder Graphen zum Thema.

    Konnte bisher noch keine "Mathewallpaper" finden. ;)

    Kennt jemand eine Website mit solchen Hintergründen oder hat evtl.
    selbst eine kleine Sammlung?

    Freue mich über jede Antwort!

    Grüsse,
    cosypanther
  • Hallo cosypanther,

    wie wär's, wenn du dir diesen Hintergrund ganz individuell selber herstellen würdest.
    Gestalte eine A4-Seite nach deinen Vorstellungen farblich/schwarz-weiss mit den entsprechenden Symbolen/Formeln und scanne dann dieses Blatt ein und verwende es dann als Hintergrund.

    Wenn du diesen selbst gestalteten Hintergrund in Word einfügst, könntest du es auch noch mit weiteren einzelnen Grafiken wie z.B. Graphen ergänzen, die du über Google findest. Diese Grafiken könntest du dann nach belieben auch noch formatieren (Grösse ändern/zuschneiden/drehen/Rahmen/transparent etc.).

    Auch mit dem Formeleditor von Word könntest du, wenn gewünscht, noch einige Mathesymbole einfügen.

    Diese Word-Seite dann z.B. in eine jpg umwandeln oder davon einen Screenshot erstellen.

    Gruss Totsch