(Lese)Probleme beim Abspielen von DVD+R


  • Aschi
  • 595 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (Lese)Probleme beim Abspielen von DVD+R

    Hallo,

    seit ein paar Tagen schluckt mein DVD-Player (Sony) keine Sichereitskopien (DVD+R) mehr.
    Er hat diese seit Jahren tadellos abgespielt. Leider beginnt der Film nach nur wenigen Sekunden zu ruckeln und er hat Probleme beim Lesen. Dies ist mir mit zwei verschiedenen DVDs und zwei Sorten Rohlingen so passiert.
    Das Interessante daran ist: Wenn ich die DVD auf einem anderen Player (Medion) vorher abgespielt habe, ging sie einwandfrei. Nach dem Abspielen auf dem besagten "defekten" Player zeigt sich die oben beschriebene Macke und danach läuft die DVD mit den selben Rucklern und Stotterern beim Medion Player.
    Woran kann das liegen? Auch, dass der Film danach hinüber ist? Der Sony Player spielt originale nach wie vor einwandfrei. Liegt es an der Charge Rohlinge? Diese habe ich früher auch benutzt (Sony). Ich bin am Verzweifeln, da es ein High-End Gerät ist.

    BG und Danke im Voraus für Hilfe,

    Aschi
  • wie sieht denn die dvd vor dem einlegen aus, wie danach? evtl. beschädigt der player die dvds irgendwo?
    kann der player denn auch schreiben? evtl. beschädigt er ja auch die dvds.

    und schlussendlich: wie alt sind die rohlinge? wie wurden diese gelagert? hast du es auch schon mit neuen rohlingen probiert?

    ansonsten mal dem sony-support fragen, die können dir da vlt. sagen, worans liegt. ;) (ich denk mal, garantie ist nimmer druff)