Problem mit div Antivirensoftware...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit div Antivirensoftware...

Hi

immer wenn ich norton antivirus (2002/2003 oder 2004) installiere, dann gehts, wenn ich nun update, wird beim nächsten neustart angezeigt, das norton irgendeinen fehler macht und nicht mehr gestartet werden kann. wenn ich es dann selber starte, steht dort, das autoprotekt nicht gestartet ist, lässt sich auch nicht starten. ein update ist dann aber auch nicht mehr möglich, es liegt immer ein fehler vor.

bei antivir habe ich ein ähnliches problem, ich habs installiert und neuste version drauf, doch beim neustart danach wird es kurz in der task angezeigt, verschwindet dann aber wieder. es lässt sich dann auch nicht mehr in die taskleiste bringen, arbeitet aber im hintergrund (mails werden abgecheckt usw...)

diese probleme traten immerwieder bei komplett neuinstallierten systemen auf(2k und xp) , nen virus ist meiner meinung nach ausgeschlossen, weil ja jedesmal komplett neu.

hat einer ne ahnung was das sein könnte?!
  • Also ich finde Norton gräbt sich zu viel in der Registie ein, und Antivir ist zu ungenau. Mein Geheimtip ist Nod32, Seite heißt auch so. Kannst du vorerst auch für 3-4 Wochen als Testversion laden, geht dannach aber nie wieder. Ist Top, probiers.
    Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • Original geschrieben von Feldmarschall
    hatte das selbe prob mit meinem laptop, es war das modem/Ethernet das am arsch war, hatte ne ewigkeit bis ich herrausgefunden habe. Modem/ethernet wechsel und prob gelöst. vieleicht hast du das selbe prob

heh danke, ich werds erstmal mit komplett deinstallation der nforce treiber usw probieren...