HDD defekt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es kommt urplötzlich!!! Mein PC geht aus!!! Ich höre wie meine Festplatte ausdreht "schhhhhh" und dann geht sie weider an und er startet neu!!!! Woran kann das liegen??

Mein PC ist in der Signtur!!!

MFG
    The_core
  • das prob hatte n kumpel von mir. lag daran dass sein cpu zu heiß wurde. mit nem größeren lüfter hats aufgehört.
    sein xp hatte zwar "nur" an die 50 grad in der regel aber manchmal war das schon zu viel.

wenn die platte allerdings kratzt oder irgendwelche quietsch kratz geräuche von sich abgibt würd ich mal n low lvl format machen und gucken obs besser wird. bzw wenn du dich mit llformat nicht auskennst auf der homepage des herstellers ein analyse tool saugen und das mal ausführen
  • Also ich hatte es mal bei einem Server gehabt, der ein halbes jahr 24H ununterbrochen lief, das die Platte bei einem Neustart den Geist "fast" aufgegeben hat. Aber ich glaube nicht das du deinen Rechner den ganzen Tag am laufen hast, oder?
  • Also ich denke nich das es an der HDD liegt das er neu startet.

Original geschrieben von Jens-Hoppel
    Hast Du Deinen Rechner manchmal übertaktet ?
    Dann lieber ein wenig langsamer, und mehr Kühlung, sonst
    hält Deine Platte nicht mehr lange durch.
    Jens

Ich glaube auch eher an ein Hitzeproblem. Hab gerade eben einen Thread von ~KMP~ gelesen

hier:freesoft-board.to/showthread.php?s=&threadid=44257

Hab von seinen Ausführungen zwar noch wie was gehört, bzw. das nach 12 Monaten die Wärmeleitpaste erneuert werden soll um die Temperaturableitung zu verbessern is mit neu. Aber das deine Signatur auf einen Rechner von ca. 1 Jahren schliessen lässt, ist es ne Überlegung wert.
    Haste n Prog das die Temp am CPU misst?
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • hast du ne möglichkeit ne andere festplatte auf deinem system zu testen.....das es ein hitzeproblem ist, glaube ich weniger. taucht das problem seit neuestem auf oder war das immer schon so?