Kotzgeruch aus Teppich entfernen

  • geschlossen

  • Halycon
  • 15477 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kotzgeruch aus Teppich entfernen

    Grüß euch!
    Bei uns zu Hause gab es vorletztes Wochenende ne Party, auf der einer der Gäste sich so ausgeschossen hat, dass er auf den Teppich gekotzt hat.

    Leider ist der fiese Geruch immer noch stark wahrnehmbar.

    Was ich bis jetzt unternommen habe:

    -2x Vanish Oxi Action Teppichschaum incl. Trockenreiben

    -1 komplette Flasche Febreze in etwa 5 Durchgängen (immer zwischendurch trocknen lassen)

    -2x Antifleck aus dem Zoofachhandel gegen Kot, Urin und Erbrochenes (mit Wasserstoffperoxid)


    Der Fleck ist weg, der Teppich sieht besser aus, als vorher. Nur der Geruch ist nachwievor ekelerregend.


    Jetzt seid ihr gefragt: Kennt ihr das "Supermittel" gegen Kotzgeruch? Wie gesagt, der Fleck ist weg, es geht nur um den Gestank.


    Vielen Dank und Gruß,
    Halycon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halycon ()

  • Der Teppich ist leider fest verlegt, deswegen kommt nur eine Reinigung vor Ort infrage. Und deswegen kann ich auch nicht feststellen, ob oder wohin etwas versickert sein sollte. Es war auch nicht viel Erbrochenes, entstanden ist ein etwa tellergroßer Fleck. Ich hab mich schon schlau gemacht im Baumarkt um die Ecke:
    Kostenpunkt mit Reiniger 60 Euro am Tag.
    Deshalb und auch darum, weil es nunmehr nur um den Geruch geht, die Frage hier im Forum.
    Danke schonmal für eure Hinweise, vielleicht gibt es noch "Hausmittel" oder so gegen Geruch?
  • vielleicht hat sich der Geruch aber auch nur in der Wohnung breit gemacht, der sitz ja dann automatisch in alle Polstermöbel usw rein, auch wenn die nicht direkt betroffen sind.
    Mein Tipp ist, einfach mal nen Tag lang zu lüften. Das schafft zumindest ein klein wenig Besserung, auch wenn mehr "verseucht" sein sollte, als die Stelle am Teppich (weil jemand was von versickern gesagt hat :D)
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • Guck mal hinter das Sofa, vielleicht erwartet dich da noch eine nächste Überraschung. :D

    Ne, im Ernst: Es gibt Nassreiniger sogar in manchen Supermärkten, bei uns ist das zumindestens so.

    Grüße
    "Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben."[SIZE="1"]
    Mark Twain, 30.11.1835 - 21.04.1910
    US-Schriftsteller[/SIZE]
  • kipp doch mal einen Liter Essig auf die Stelle (auch gerne Großflächig), DU kannst den Raum dann zwar einen Tag lang net betreten aber danach sollte sich dein Problem erledigt haben.
    (und es muss kein ganzer Liter sein ;) )

    MfG

    Aso: selbst erprobt und für gut befunden :D
    MfG ToKu
    Neulinge * Regeln * Suchfunktion * User helfen User
    Freesoft-Board IRC * Freesoft-Board Teamspeak
    Deutscher Meister 2009: VfL Wolfsburg, danke Jungs!!
  • Gelüftet habe ich schon tagelang, sobald der Raum wieder "dicht" ist, dauert es ne halbe Stunde, und der Gestank schleicht sich wieder ein...

    ToKu, meinst du, es würde auch mit Essigreiniger funktionieren? Den von Frosch hätte ich da. Ist vielleicht etwas materialschonender?
  • Halycon schrieb:


    ToKu, meinst du, es würde auch mit Essigreiniger funktionieren? Den von Frosch hätte ich da. Ist vielleicht etwas materialschonender?


    Kann sein, einen Versuch ist es wert.
    Ich habe es damals mit billigem Essig ausm Aldi gemacht
    MfG ToKu
    Neulinge * Regeln * Suchfunktion * User helfen User
    Freesoft-Board IRC * Freesoft-Board Teamspeak
    Deutscher Meister 2009: VfL Wolfsburg, danke Jungs!!
  • Hallo,

    den Geruch im/vom Teppich kenne ich auch ;)...

    Mittel wie Febreze haben eine dufte Wirkung, allerdings ist die Wirkung wirklich nur duftend , d.h. überdeckend. Die Ursache des Geruchs bleibt davon ungerührt.. ähnlich Verhält es sich mit Mitteln aus dem Bereich der Teppichreiniger ala´ Vanish Oxi Action Teppichschaum; es wird zwar verteilt und verdünnt aber die herausgelösten "Stoffe" aus dem Teppich können nicht komplett entfernt werden und beim Trockenreiben wird alles abgelöste wieder grossflächig verteilt.
    Ich habe auch die einzig gute Erfahrung mit einem Teppichreinigungsgerät gemacht. Alles wird gelöst und rückstandsfrei herausgesaugt ohne es noch weiter zu verteilen. Allerdings kommen mir 60 Euronen für eine Miete als viel zu hoch vor. Ich habe mir damals ein Gerät gekauft für ~ 110 Euro und bin damit zufrieden.

    @Maradona12
    Schon toll wenn man zu seinen Geschwistern so ein gutes und vertrauensvolles Verhältnis hat. ;)
    [SIZE="2"][FONT="Arial"]
    Wenn du den Regenbogen willst, musst du mit dem Regen klarkommen.
    [/FONT][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamba07 ()

  • ToKu schrieb:

    kipp doch mal einen Liter Essig auf die Stelle (auch gerne Großflächig), DU kannst den Raum dann zwar einen Tag lang net betreten aber danach sollte sich dein Problem erledigt haben.
    (und es muss kein ganzer Liter sein ;) )

    MfG

    Aso: selbst erprobt und für gut befunden :D


    würde ich dir auch vorschlagen, ABER versuch zuerst mal an einer Stelle ob der nicht etwas bleicht, also schön vorsichtig; ich würde ihn aber nicht darüberleeren sondern mit einem Stück Fetzen/Lappen einreiben/massieren...
  • Vielen Dank für die vielen Tipps. Mit Essigreiniger, verdünnt mit Wasser hat es gut geklappt.
    Im ersten Moment war der Geruch zwar grauenerregend, das verflog aber nach zwei Tagen!

    Danke euch, hier kann zugemacht werden! :)


    Edit: Uppala, danke für den Hinweis, Oliver. Glatt vergessen! :hy:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halycon ()