Scrollbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Leute!!
    Habe mir eine Mainpage gemacht!!
    Wenn ich nun die Seite im Internet aufrufe kann ich nur ein Teil sehen!
    Den Rest könnte man nur sehen wenn man runter scrollen könnte!!
    Doch das geht nicht!!Da ist auch rechts nicht so ein Balken!!
    Wie bekomme ich es hin das man dort runterscrollen kann??
    Ach hier ist der Link:
    h++p://www.forenecke.de/SV/news.html

Mfg Voltmaster
  • Dein HTML-Code enthält einen Fehler, der unter anderem diesen No-Scroll-Fehler verursacht:

PHP-Quellcode

1. <BODY text=#CD3333 vLink=#3778bd aLink=#3778bd link=#3778bd bgColor=#336699>
    2. <body scroll="no">

Die zweite Body-Anweisung löschen (die komplette Zeile) und schon sollte es gehen.

Grüße
    Michael
  • hab mir mal den quelltext angesehen...

es fehlen noch ein paar tags wie:

PHP-Quellcode

1. <html>
    2. <head>
    3. <title> dein titel </title>
    4. <body>

mach die mal rein, dann sollte es auch gehn...
  • PHP-Quellcode

1. <td>
    2. <div style="width: ...px; height: ...px; overflow: scroll">
    3. dein text....
    4. </div>
    5. </td>

PHP-Quellcode

1. <iframe src="datei.name" name="derframe" width="300" height="200" align="left"
    2. scrolling="yes" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0">

sind zwei möglichkeiten, jedoch sind beides nicht meine favoriten bleibe doch bei der tabelle wie sie ist, eine scrollbar links reicht wer will schon im bild scroolen ;).

gruß jone
  • Scrollbar kannst du so formatieren
    selfhtml.teamone.de/css/eigens…eigefenster.htm#scrollbar

erstellen kannst du sie z.b. indem du deine Tabelle in einem Layer hinterlegst.. als kleines Beispiel

PHP-Quellcode

1. <div id="Layer1" style="position:absolute; left:19px; top:199px; width:204px; height:29px; z-index:1; overflow: auto">
    2. HIER DEIN TABELLEN HTML
    3. </div>

mit left & top kannst du die position deiner Tabelle auf der site festlegen und mit width & height die breite und höche des Fensters, in dem die Tabelle angezeigt werden soll, ändern.

Es gibt natürlich noch viel mehr möglichkeiten aber ich finde die ganz simpel ;)

CU
  • ja weil die table laut zibis code auch innerhalb des divs liegt, daher liegt der scrollbalken neben der table.

nimmst meinen code bekommst ihn in den balken in die zelle... je nach dem wie du willst ;)