WinXP und der Netzwerkzugriff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WinXP und der Netzwerkzugriff

So Jungs und Mädels!!! Mein Problem ist das jeder Rechner der im Lan auf mich zugreift grundsätzlich abstürzt.... Ich habe allesprobiert über Benutzerkonten etc. Hat einer noch einenTrick auf Lager?
  • Wenn die Rechner tatsächlich komplett abstürzen ist das schon sehr komisch. Probier mal, ob das Problem auch auftritt, wenn beliebig aufeinander zugreifen, und nicht nur auf deinen Rechner.
    Sollte das Problem dann auch bestehen, so liegt's vermutlich an den Netzwerktreiben. Führe hier mal ein Update durch.
    Falls nicht, so hast du dir auf deinem Computer irgendwas eingefangen. Las mal diverse Virenscanner und Trojaner-Sucher drüber laufen.

Grüße
    Michael
  • Welche Betriebssysteme greifen auf welche zu? WinXP zu WinXP?

Ich hatte mal so ein Problem beim Zugriff von WinME zu WinXP. Da ist ständig der Explorer abgeschmiert, naja unter Win2K und WinXP gings dann!

CU ;)
  • Hi, tausche mal deine Netzwerkkarte aus.
    Soetwas ist selten aber sowas gibt´s :). Ich habe hier auch noch eine Lan Karte mit der man zwar Senden aber nicht richtig Daten empfangen kann. So lange man nur Daten von den Rechner zieht im dem die Karte eingebaut ist ist die Welt in ordnung aber sobald man mehr als 1 mb an die Karte schickt, kackt der Rechner ab.

Gruß

Sven