format c


  • tom20ac
  • 1073 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi ich hab mal eine frage und zwar ein kumpel von mir hat den aldi pc und der is abgekakt ka warum auf jeden fall meinte der ich soll ihm helfen und ich meine alles runter und neu drauf mit alem nur weiss ich nicht wie ich am besten alles putze hat der pc discetenlaufwerk weil dan muss ich ja einfach die disceten rein drüken und windows neu drauf paken aber wen der kein disceten laufwerk hat wie mach ich es dan
    würde mich über eine antwort freuen :)
  • em ich weis ja net aber meinst du ganz normal abgestürzt oda kommste auch ganimma ins windows

    weil wenn de nimma ins win kommst wie gesagt cd nehme un neu draufmache weil wenn anders einfach anmache :D
  • ok danke werde ich so machen mit cd rein und fertig weil der sitz for blauem bildschirm oder hat der aldi pc eine cd die ihn zurük setzt so wie er bei auslieferung wahr ?
  • ja des is ne cd die tuste rein dann stareste nochma neu un drückst irgend ne taste dann wirste durch die installation geleitet kannste ganix verkehrt mache wenn des net funzt melds dich grad nochma
  • musst drauf achten was der pc zuerst bootet (im bios) ich weiß ned wie die einstellung bei neuen boards ist standart war früher:
    diskette
    hdd
    cd/nix
    wenn du den pc einschaltest müsste irgendwo links unten auf dem bildschirm stehen "press del/F2 (oder sonstwat) to open bios" sowas in der art
    da musst du dann bei boot device unter first cd-rom angeben
    das ist aber nur so wenn er nicht von alleine von der cd bootet
  • so hab alles kapiert *G* ich mach das mit der cd die bei dem pc dabei wahr will aber zur sischerheit doch mal die disceten mit nehemn nur hat der blöde pc kein disceten laufwerk und ein externes hab ich nicht daher meine frage kan man die disceten auch als cd runter laden und wen ja wo ein link währe super
  • ich glaube ich bin nicht der einzige den das interesiert daher hab ich (kaum zu glauben ) etwas gegogelt und hab die lösung gefunden wie man den aldi pc zurük setzt einfach auf der medion seite etwas suchen den wen man mit den disketen oder der cd ales putz hat man ein problem den nicht alle treiber sind beim pc dabei
  • gibts nicht bei fertigrechnern ne Recovery-CD die erstmal automatisch eine reparaturinstallation durchführt...? Oo


    Genau das ist die Lösung bei Aldi-PCs. Da ist immer eine Recovery-CD dabei. Damit stellt man den Auslieferungszustand wieder her. Man braucht nix zu löschen und auch nix zu formatieren.

    Damit wird aber nur die Partition C wieder auf den Ausgangszustand zurückgesetzt. Deshalb kannst du vorher alle Daten auf D sichern.