Vodafone Mobile Connect Flat Vertrag

  • TIPP

  • hanamichi
  • 2089 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vodafone Mobile Connect Flat Vertrag

    Hallo Forum,
    ich habe einen Vertrag "Mobile Connect Flat" von Vodafone gemacht. Ich habe einen UMST-Stick von ICON 255 mit seinem Software benutzt um Internet zu surfen. Meine Frage ist so: wenn ich mit diesem USB stick mit seinem Software surfen, muss ich vielleich noch mehr bezahlen? Weil wie ich weiss, wenn ich die Vodafone Software benutze, gibt es 2 Moeglichkeiten zu surfen entwerde durch Mobilfunkverbindung oder durch die WebSessions. Mit WebSessions muss man dafuer bezahlen trozt man einen Flat Vertrag hat. Und noch eine Sach bin ich nicht klar. Vodafone Sim-Karte benutzt die UMTS und wenn ich mit dem UMST-Stick von ICON 255 mit seinem Software surfe, zeigt bei der Verbindung HSDPA nicht UMTS.

    Vielen Dank fuer eure Hilfe

    Hani
  • Reines UMTS hat nur eine Bandbreite von 368kb also nicht gerade berauschend, weil du dir diese Bandbreite ja ggf noch mit anderen Usern teilen musst innerhalb deiner Mobilfunkzelle. HSDPA/ HSUPA sind die Datenturbos die von 1,8 über 3,6 bis zu (selten) 7,2 Mbit/s übertragen können, also ist bei dir alles in Butter.

    Zu deiner Frage, ja wenn du Websessions nutzt kostet es dich pro Tag noch etwas extra, denn diese Option kannst du mit fast jeder Vodafone SIM nutzen, die gilt entweder von 0-24 oder für 24 h da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.
    Jetzt könnte man ja auf die Idee kommen, ich mach einen dicken Download Tag, aber das kannste auch vergessen, denn ab 1 Gig Traffic wird dann auch auf die Schleichfahrt gegangen
  • Genau. Ich benutze das "Globetrotter Connect" Software. Weil ich finde, wenn ich das "Globetrotter Connect" Software benutze, laeuft es schneller als ich die Softwarte von Vodafone benutze. Deswegen frage ich mich, ob ich vielleich mehr zahlen muss?

    Bei dem "Globetrotter Connect" Software zeigt "Verbunden mit Vodafone.de" und bei APN steht "mobileoffice3g" nicht web.vodafone.de.

    Danke im Voraus.
    Gruess
    Hani