Trennung könnt nur noch heulen

  • Beziehung

  • Assessi
  • 3904 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aus eigener Erfahrung hört eine Beziehung dann auf,wenn man den Partner für eine Selbstverständlichkeit ansieht und Kommunikation aufhört.Ab ungefähr dem 4. Beziehungsjahr beweist es sich sehr häufig,ob der Partner der richtige ist,Routine macht sich breit auch eine gewisse Vertrautheit,oft werden die Gespräche seltener und flacher.
    Sollte das so gewesen sein,bist du zwar nicht schuld aber auch nicht unschuldig.
    Dies rechtfertigt keinen Seitensprung aber baut die Hemmschwelle ab.
    Hat er diese Hemmschwelle aber erst einmal überschritten und wie ich das so versteh dich mehrfach mit einer anderen betrogen,darüber hinaus Dich auch noch "benutzt aus Gewohnheit"dann ist es definitiv vorbei.Der will Dich nur noch zurück aus einer Verlustangst heraus,das solltest Du Dir nicht geben.Schon aus reinem Selbstschutz heraus.
    Echt Sch.... ist natürlich wenn Deine Kinder involviert sind.Die werden jetzt Deine Hilfe brauchen,das kann auch Dir helfen wenn Du Dich jetzt mehr um Deine Kinder kümmerst.
    Klingt bös,aber denen gehts mit großer Sicherheit erst mal noch schlechter als Dir in dieser Situation.Hüte Dich jedoch davor auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden Deinen Kindern zuliebe einen faulen Kompromiss einzugehen!
    Ich würd mich freuen hier nach einiger Zeit zu lesen,dass du über den Berg bist und der kann dort bleiben wo der Pfeffer wächst,dann fängt Dein Leben auch wieder an.
    Viel Glück,viel Kraft für die nähere Zukunft wünscht Dir
    bonecollect
  • hi,

    geb dich nicht auf, so wie ich das sehe war dein Partner ganz ok.
    Ignoriere ihn für 2 Wochen, besser 4 Wochen und rede nochmal mit ihm. Sinn: Distanz, vorallem emotionale Distanz zu dem Vorgefallenen aufbauen. Hatte schon öfters vermeintlich verzwickte Situationen, da dürfte es wohl das beste sein, für dich, für deine 2 Kinder und für ihn.
    Seitensprung hin, Seitensprung her, es liegt in der Natur des Mannes mit möglichst vielen Frauen Sex zu haben. Das ist Fakt und jeder geistig normale Mann von 18 - ?? sollte nicht mit emotionaler Leere an einer Frau vorbeigehen. Kommt man irgendwie ins Gespräch mit einer Frau ist das Unheil fast schon vorprogrammiert :) Wie war das noch mit Treue? Was ist das? Nun, ich habe es aus meinem Wortschatz verbannt nachdem ich gesehen habe wie treu Frauen sein können... näher möchte ich darauf nicht eingehen.
    Wenn ihr euch wieder vertragt, werde zu einer kleinen Herausforderung, vergiss aber eins nicht: lebe dein Leben, geh mit Freundinnen aus, flirte und wenn er wieder so ne AKtion bringt, hast du den Näcshten am Start, da bringt dann auch rumflennen nix mehr. (ist aber nicht gesagt, dass dieser sich ebenso gut mit den Kindern verträgt, ich hätte z.B. ein Problem damit - das sage ich im hier und jetzt und weil ich die Kinder nciht kenne.)
    Meine Vorredner machen ihn nur schlecht, was ist gut daran einen Menschen pauschal schlecht zu machen, nur weil er ne Kette von Fehlern begangen hat? Hauptsache er hat was daraus gelernt. Was das sein mag, das sei dahin gestellt :)
    bei meinem Bekanntenkreis habe ich eine Beobachtung gemacht, je jünger sie sind desto eher gehen sie im Streit auseinander, die mit ~22 trennen sich selten so, dass sie danach noch miteinander auskommen, über die höheren Altersklassen kann ich keine Angaben machen... Jeder sucht die schuld beim anderen, so geht das auch irgendwo bei dir aus dem Text hervor. Vllt. vermisst er etwas an dir, ihr seid jetzt 5 (?) Jahre zusammen - eine lange Zeit - und so einiges ist da schon Alltag geworden, genau dort wo Abwechslung herrshcen sollte. Die Motivation seinerseits dürfte wohl Unzufriedenheit gewesen sein, hast du dich jemals gefragt was für Wünsche ein Mann hat? Hat er irgendetwas durchsickern lassen? Hast du ihm Andeutungen gemacht oder hat er sie nur übersehen? Du 40 und da ist noch lange nicht schluss, nur ein Mann macht sich Gedanken wie lange er das noch kann, also denkt er praktisch indem er mitnimmt was er kriegen kann... du verstehst was ich dir damit sagen will?
    Schreib uns bitte noch ein paar details über deinen Mann, großer Freundeskreis, eher gut gelaunt, schlecht gelaunt, zufrieden? Intro-/extrovertiert?
    Sry wenn's weh tut, aber anders können wir dir hier nicht helfen.
    den größten Gefallen tust du dir selbst, wenn du an die schönen Momente der Beziehung denkst, das erleichtert den Umgang enorm (spreche wieder aus eigener Erfahrung)

    gruß
    Nico
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Hallo @all

    Die Beziehung ist definitiv zu Ende. Er hat sich für sie entschieden (Wenn auch sie sich noch nicht so entschieden hat) Er hat mir wiederholt gesagt das er sie liebt. Als Lückenbüser falls sie doch keine Lust hat, auf ihn bin ich mir zu Schade, das muss ich mir nicht antun.

    Wenn wir uns unterhalten gibt es irgendwann eh nur böse Worte und ich habe die Schuld an dem ganzen (sagt er), nur weil ich eben ab und zu bei meinen Eltern bin.
    Aber in meinen Augen ist das alles kein Grund fremdzugehen. Zumal ich ja gar nicht bei ihnen war wenn er daheim war. Nein wir haben ja viel gemeinsam unternommen egal ob das Kino, Tanzen, oder Essen war. Sicher gibt es auch irgendwo Routine aber man denkt doch auch mal an die Zukunft.
    Es ist doch auch ein Unterschied ob man mit 22 öfter die Partner wechselt oder wenn man schon 44 ist und auch mal ans Alter denken muss. Zumal es eben keine Beziehung mit Streiterein war. Es gab nichts in den ganzen jahren, bis zu diesem Wochenende wo er sich um 180° Grad drehte. Er war so ganz anders wie vorher.

    Bei mir gehören zu einer Beziehung Treue und Vertrauen dazu, ich bin nicht bereit den Mann den ich von herzen liebe mit irgendjemanden zu teilen.

    LG Assessi
  • Assessi schrieb:

    Bei mir gehören zu einer Beziehung Treue und Vertrauen dazu, ich bin nicht bereit den Mann den ich von herzen liebe mit irgendjemanden zu teilen.


    Klare worte und guter Einsicht..wo man nichts dazu hinzufügen kann, bleibt letztendlich, den Präfix umzustellen ;)

    Uludag