honda dax replika soundtuning

  • Frage

  • Grogak
  • 2365 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • honda dax replika soundtuning

    heyhey,ich hät mal ne frage.

    wie schaff ich es dass meine honda dax replika etwas lauter wird?... der sound ist im moment einfach nur lachhaft find ich.
    gibts da ne möglichkeit ein wenig mehr rums reinzukriegen?(am besten ohne neue teile reinzubauen...)
  • Baujahr? Welcher Hubraum? Legale Veränderungen? Mit oder ohne Leistungsveränderung?

    Allgemein kann man sagen, dass du nur ein neuer Auspuff verbauen kannst, wenn du auf legaler Seite bleiben willst. Die Frage ist halt als was du das Teil zugelassen hast. Die 50ccm Vraiante gedrosselt auf 25 km/h und dann nen Sportauspuff verbaut macht dich zum Ziel für die Polizei, bei ner 125er ohne Drossel hingegen isses egal.

    Und ohne Neuteile ist auf legaler Ebene nichts drin.

    DragonFly44

    /edit meint: Hersteller der Replika wäre auch noch gut zu wissen.
    Dieser Beitrag wurde zusammengeschwäbelt und könnte verwirrend auf Menschen wirken!


    User helfen Usern:
  • also ist eine auf 25 gedrosselte 50ccm maschine.
    baujahr müst 2009 oder 2008 sein,weis ich jetzt nicht genau
    hersteller ist SkyTeam
    leistungsveränderung ist recht egal,ausser dass die höchstgeschwindigkeit nicht runtergehen soll. wen die beschleunigung runtergeht is es mir egal...
    wens ohne neuteile nicht legal geht kanste auch gern andere methoden mit neuteilen posten...
  • Also für die Dax gibt es die Möglichkeit von anderen Honda Modellen wie der Le Mans Variante der Monkey einen Auspuff zu verbauen. Zulassung in Deutschland ist allerdings Glückssache, je nach Prüfer geht das ohne Beanstandung oder garnicht durch den Tüv.

    Tuningvarianten gibt es ein paar: *klick* oder *klick* z.B. (Beide Shops haben mehrere im Angebot)

    Ich würde dir aber auf jeden Fall mal raten mit Skyteam Germany in verbindung zu treten und dir weitere Informationen einzuholen. Vor allem wegen der verbauten Drossel musst du dich schlau machen! Entweder du musst deine Blackbox neu einstellen oder, wenn du einen gedrosselten Auspuff hast, diese einbauen (kostet dann nochmal ~150€ extra)

    DragonFly44
    Dieser Beitrag wurde zusammengeschwäbelt und könnte verwirrend auf Menschen wirken!


    User helfen Usern: