Dvd Mp3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

will mir einen DVD Player holen, der DVD MP3 abspielen kann, kenne bisher nur Player von Yamakawa die das können!!

Gibts noch andere Hersteller und Player??

Greets Manastir
  • Also,

ich habe mir den letzten vom Ald... geholt der spelt das auch ab.

Wenn ich mich nicht irrre spielt das jeder DVD Player ab der relativ neu ist. Aber ganz sicher bin ich da nicht.

Wie viele Monate willst du denn durchhören, wenn du die ganze DVD mit MP3's vollpacken willst?

:)
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Original geschrieben von chicken
    Also,

ich habe mir den letzten vom Ald... geholt der spelt das auch ab.

Hast du das schonmal mit DVD ausprobiert ??

Es wurde nämlich extra Werbung gemacht das Yamakawa Player die einzigen sind die MP3s auch von DVDs abspielen können.
    Allerdings ist das schon bissel her, bisher hab ich sonst keine Player gesehn die dieses Feature haben, die meisten können nur MP3s von CD-R oder RW abspielen.

Da mir der Yamakawa aber optisch net so zusagt, such ich nen anderen Player!!

Original geschrieben von chicken
    Also,

Wie viele Monate willst du denn durchhören, wenn du die ganze DVD mit MP3's vollpacken willst?

Mir gehts generell auch um die Datensicherung, wenn ich meine ganzen MP3s brenne würde bräuchte ich 77 Rohlinge, bei DVDs nur 11 :)
    Und man muß natürlich net dauernd die CD wechseln :D

Greets Manastir
  • An die Datensicherung habe ich nicht gedacht :) war auch nicht böse gemeint!

Pass auf ich geh morgen mal zu nem Kumpel und lass mir so ne DVD MP3 auf nen DVD - R brennen und probiere es dann in meinem Player aus. Ich schreibe dir dann noch ma ne Nachricht!
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Yamada DVX 6000
    kann MP3 auf DVD abspielen, habe ich gerade ausprobiert. Die Bedienerfürung ist aber grausam.
    Dafür kann er aber DivX abspielen. Habe ich vor Weihnachten 119,- Euro für gelöhnt

CU Blackburner
  • Original geschrieben von Manastir
    Vielen Dank für die Antworten,

schade das es tatsächlich bis jetzt nur 2 Player gibt :(
    Werd mich dann wohl für einen der beiden Player entscheiden müssen!!

Greets Manastir

Falsch, besitze einen SEG(!) DVD 336, jetzt schon ein halbes Jahr alt der spielt auch alles, sowie auch MP3 DVDs habs jetzt schon mehrfach probiert, hat immer gefunzt. Preis: 49.- Euro
  • @Manastir

ich habe mir denn neuen dvd-Player von aldi gekauft und der liest
    alles(sorgar divx und xvid)!!!
    und kannst ohne Probleme DVD's mit MP3 laufen lassen
    super teil kosten auch nur 75 euro
  • mein plu2 dvx 345 pro liest auch alles :)
    unter anderem auch mp3-dvds (und sogar mp3-dvd-RWs).

wird übrigens dutzendfach bei ebay verkloppt...
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • hi

ich hab den cyberhome 402 mit aktueller firmware dd20 und der frist - bis jetz noch - alles...auch die von dir angesprochene MP3-DVD...kosten tut er auch nich mehr die welt, hab meinen jetz schon 3/4jahr und kostete damals nur 49€ und er läuft und läuft....

cu
    h4k4n
  • Hallo zusammen

Aber warum denn gleich einen neuen DVD Player kaufen wenn der eigene keine MP3 abspielt ?

Habe hier mal einige Infos zusammengetragen.

Wer das Pogramm

dvd+audiocreator101

zum Testen einmal haben möchte bitte PN.

Nun zu den Infos

Mit der DVD+Audio setzt ein niederländischer Programmierer dem herrschenden Formate-Wirrwarr bei der DVD noch einen drauf - wobei es sich allerdings nicht um einen neuen Standard handelt, sondern nur um die pfiffige Umsetzung altbekannter Tatsachen, die neu arrangiert wurden...

Entwickelt vom niederländischen DVD2One-Programmierer Erwin van den Berg erzeugt die Software DVD+Audio Creator herkömmliche DVD-Videos, auf denen maximal 45 Stunden Stereomusik im MP2-Format mit 48 kHz Samplefrequenz und 24 Bit Sampletiefe (192 kbps) untergebracht werden können. (MP2 ist die Abkürzung von MPEG-1 Layer II). Alternativ erlaubt die Anwendung auch die Erstellung von DVD-Scheiben mit 130 Minuten Musik in 96 kHz, wie die höherkapazitiven ebenfalls als Video-DVDs verkleidet, die sich mit jedem herkömmlichen DVD-Player abspielen lassen. Für MP3-Freunde dürfte dies zwar nichts Weltbewegendes sein, für Besitzer von DVD-Playern ohne MP3-Funktionalität aber zumindest interessant.

Zur Video-DVD-Kompatibilität muss das Programm die herkömmlichen Audio-CD-Attribute (16 Bit, 44,1 kHz) resamplen, also auf die versprochenen DVD-tauglichen 48 oder 96 kHz und von 16 auf 24 Bit bringen - wobei Letzteres von einer laut van den Berg "revolutionären Auflösungsverbesserung" geleistet werden soll. Einmal von 16 auf 24 Bit konvertiert, soll die Musik sogar besser klingen, als noch auf dem Original. Gegenüber heise online erklärte der Programmierer, diese Wundertat beruhe auf eine Berechnung anhand der "tatsächlichen Audio-Infomationen". Die ehemaligen CDs werden als 'Alben' (Ordner) auf der DVD untergebracht. Beide Engines zusammen liefern laut Entwickler ein klareres und reineres Klangbild sowie tieferer und prägnantere Bässe. Die unterstützten Input-Formate beschränken sich auf Wave-Dateien mit zwei Kanälen, 44,1 kHz und 16 Bit, der Output kann wahlweise PCM mit 48/96 kHz sowie 6/20/24 Bits, 48kHz mit 320/352/384/416/448 kbps und 48kHz 192/224/256/320/384 kbps betragen.

Nun dann, wiegesagt PN reicht.

Hier noch eine Info
    chip.de/news/c_news_11647845.html

mfg
    Vimpy
  • Natürlich gibt es hier auch noch andere Tools.

Zum beispiel

Goland Tech Audio DVD Creator 1.0

Homepage:
    audio-dvd-creator.com/guide.htm

Audio DVD Creator

Create your own music DVD and enjoy it on any DVD player!

--------------------------------------------------------------------------------

Audio DVD Creator is a revolutionary tool that changes the way you listen to your favorite music. You can create DVD disc compiled from normal Audio CDs and MP3 files, and play it on any DVD player since it's DVD-Video compliant. You can choose the audio format from high quality (up to 6 hours PCM 48kHz/16bits) or high quantity (up to 45 hours AC3 192kbps).

Please note: Audio DVD should not be confused with DVD-Audio, for which you need a special player and discs!

Features:
    Put several (about 5-6) Audio CDs on one DVD with perfect audio quality.
    Put thousands of MP3 files on one DVD.
    Burn the Audio DVD to DVD-R/RW and DVD+R/RW.
    Export the Audio DVD to hard disk folder.
    Output format is DVD-Video compliant, so that it can be played by any DVD player.
    Rip Audio CD to WAV files, and import them to Audio DVD directly.
    Preview shows an overview of your audio DVD.
    Save/Load your project, and edit it anytime.
    Blazing fast speed, only need about 30 minutes to create an Audio DVD.
    Easy to use: the wizard will guide you step by step - very suitable for beginners!

Natürlich kann ich dieses Tool zum Testen auch anbieten, gelle.

Anfrage per PN

Vimpy
  • @Vimpy
    Vielen Dank für die Infos, hab bisher von so einer Software noch nichts gehört bzw. gelesen!
    Eine Frage hab ich allerdings, da die MP3 Files "compiliert/resamplet" werden müssen, was passiert dann mit dem ID3 Tag und einem eingebundenen Cover??
    Hätte zu Studienzwecken ;) sehr starkes Interesse daran, hab dir eine PN geschickt :D

Greets Manastir
  • Es gibt auch einige Programme mit den man Mp3DVDs erstellen kann die auf jeden DVD Player laufen

Steinberg.MyMp3PRO.v5.0
    Ulead Filmbrennerei 2 deluxe
    Magix Mp3 Maker 2004 Titanium

Magix LInk

Die von Magix so die beste sein hab aber leider noch nicht ausprobiert

mfg Lionking