E-Mail senden aus Shop


  • jessy
  • 1390 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • E-Mail senden aus Shop

    Hallo, ich habe unseren Online Shop mit einem dafür vorgesehenen Programm erstellt.

    Ich möchte eine zusätzliche Seite einbinden (das klappt auch) wo der Kunden aus unserer Umgebung gesonderte Leistungen bestellen kann. Habe mit dem MS Office Publischer ne schöne Seite erstellt mit Steuerelemnten "Name, Vorname etc." und möchte das diese Inforationen an unseren E-Mail Adresse übermittelt werden?

    Mann kann ja den Steuerelementbutton "Übertragen" einfügen aber damit klappts nicht.:confused:

    Hat einer ne einfache Lösung für mein Problem im Stübchen???:read:
  • hatte gerade Mittagspause .... probier mal das:

    HTML-Quellcode

    1. <html>
    2. <head>
    3. <title>Formulardaten per Mail senden</title>
    4. </head>
    5. <body>
    6. <h1>Formular f&uuml;r Namenseingabe</h1>
    7. <FORM ACTION="mailto:DEINE@EMailAdresse.de" ENCTYPE="text/plain" METHOD="POST">
    8. <p>Vorname:<br><input name="vorname" type="text" size="30" maxlength="30"></p>
    9. <p>Zuname:<br><input name="zuname" type="text" size="30" maxlength="40"></p>
    10. <input type="submit" value="Senden">
    11. </form>
    12. </body>
    13. </html>
    Alles anzeigen


    Einfach den Code kopieren, neue Datei anlegen (z.B. FormMail.html), den Code einfügen,
    im Browser die Datei öffnen .... und ab gehts!

    achso: Die Emailadresse mußt noch eintragen werden, ersetze einfach
    DEINE@EMailAdresse.de durch deine Adresse (die Hochkommas müssen bleiben)
    und mailto: müssen bleiben.

    Viel Spaß und Gruß vom EICHBERG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eichberg () aus folgendem Grund: hatte mailto vergessen

  • Sieht ja erstmal gar nicht so kompliziert aus. werde es nach feierabend heute nachmittag gleich mal versuchen. Muss ich denn darauf achten wie meine Steuerelemente heißen? Habe bei den Eigentschaften die Felder auch Name, Vorname und PLZ genannt. Kann ich den Code auch einfach erweitern indem ich die Zeilen kopiere und umbenenne? Und wie Kann ich evtl. auch nen Auswahlbutton mit reinnehmen?

    Das ganze sieht ca. so aus:

    Windows Neuinstallation - ..,.. EUR (Drop Down Menü)
    Name Vorname
    Straße PLZ Ort
    Selbsteinlieferung Abholung von zu Hause (Auswahlbutton)

    Übertragen ->


    Danke schon mal für die schnelle Antwort ......
  • HTML-Quellcode

    1. <head>
    2. <title>Formulardaten per Mail senden</title>
    3. </head>
    4. <body>
    5. <h1>Formular f&uuml;r Namenseingabe</h1>
    6. <FORM ACTION="mailto:DEINE@EMailAdresse.de" ENCTYPE="text/plain" METHOD="POST">
    7. <select name="Windows Neuinstallation" size="3">
    8. <option>bitte auswählen</option>
    9. <option>15,00 EUR</option>
    10. <option>20,00 EUR</option>
    11. <option>kostenlos :o)</option>
    12. </select>
    13. <p>Name:<br><input name="name" type="text" size="30" maxlength="40"></p>
    14. <p>Vorname:<br><input name="vorname" type="text" size="30" maxlength="30"></p>
    15. <p>Strasse:<br><input name="strasse" type="text" size="30" maxlength="30"></p>
    16. <p>PLZ:<br><input name="PLZ" type="text" size="10" maxlength="5"></p>
    17. <p>Ort:<br><input name="ort" type="text" size="30" maxlength="30"></p>
    18. <p>Wie kommt Ihr PC zu uns:</p>
    19. <p>
    20. <input type="radio" name="wie zu uns" value="Selbsteinlieferung"> Selbsteinlieferung<br>
    21. <input type="radio" name="wie zu uns" value="Abholung von zu Hause"> Abholung von zu Hause<br>
    22. </p>
    23. <input type="submit" value="Uebertragen">
    24. <input type="reset" value="Reset">
    25. </form>
    26. </body>
    Alles anzeigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eichberg () aus folgendem Grund: hab noch ´nen RESET-Button eingebaut

  • Vielen Vielen Dank! Werds zu Hause gleich mal testen und Meldung geben!!!!

    Wie gesagt, habs gleich getestet.

    Sieht ja echt toll aus!!! Leider bekomme ich nach dem Drücken des Button's Übertragen folgende Fehlermeldung

    Method Not Allowed
    The requested method POST is not allowed for the URL /Leistungen-Dateien/Auszug.htm

    hier mal die URL Seitentitel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: Doppelpost =&gt; Regeln lesen!

  • [Off-Topic]
    Boah, was hast du denn da für HTML Müll in deiner Seite Oo
    Da sieht man mal wieder, dass man nicht 100% auf WYSIWYG-Editoren setzen sollte.
    [/Off-Topic]

    Okay, den Müll mal nicht beachtet findest du in deiner Seite (etwas unter dem body-Tag) ein <form method="post"> das ganz alleine da steht. Das löschen, dann klappt's auch mit dem Mails-Verschicken.

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • jessy schrieb:


    Jetzt weiß ich nur nicht so genau wo ich dieses Thema schliessen kann?


    Das kannst du nicht, einfach Präfix umstellen: freesoft-board.to/f238/faq-wie…efix-umstellt-248151.html
    (Ich mach das mal für dich)
    => Closed

    Das hättest du übrigens (wie der Doppelpost-Ausrutscher) mitbekommen, hättest du unsere Forenregeln gelesen!

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.