Hostel / Jugenherberge in NEW YORK

  • Geheimtipp

  • aerox11
  • 1505 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hostel / Jugenherberge in NEW YORK

    hi,
    ich geh mit 3 feunden Ende Dezember vom 29-3.1.2010 nach New York
    Und wollt von wissen ob ihr ein günstiges Hotel kennt.

    Bin auf das Hotel Vanderbilt YMCY gestossen das recht günstig ist.
    Vielleicht gibt aber Hotels die im preis/Leistungsverhältnis noch besser sind?

    Bitte um eure Erfahrung. Sind vier "arme" Studenten ;)

    Danke
  • ich ware erst in new york.

    wir waren in einem hotel namens "spot hotel" oder so, an der 128 station war das glaub ich.

    hier die hp
    5th Avenue Spot Youth Hostel in New York, United States

    gezahlt haben wir glaub ich 14 dollar die nacht,es war wirklich SEHR günstig.

    allerdings jetz das negative :

    wir hatten ein 6 bett zimmer (frauen und männer gemischt) mit 2 italienern und einem türken.
    unser 4ter kollege war in einem 6 bett zimmer mit 2 mädels und 3 kerlen.

    die hoch betten waren total am ende, ein einfaches metall gestell ohne lattenrost, die matraze war ne zumutung, die decke bestand aus einem bettuch und einer übelriechenden wolldecke.
    unter dem bett lag ein regenschirm, ein schuh, 2 leere getränke flaschen, eine halb volle getränke flasche und ein haufen dreck und staub.
    es gab keine spints oder ähnliches wo man sachen "wegsperren" konnte. man kann also nichts im hotel lassen.
    in der lobby schlafen leute auf den couchen und auf dem fussboden, das hotel personal (welches aus einem mann besteht) interessiert das nicht. naja muss es auch nicht, schliesslich haben die leute bezahlt, leider war ihr bett doppelt gebucht, und die andren waren zu erst da.



    das hotel befindet sich ziemlich genau zwischen harlem und der bronx, wenn du nach hause kommst dann besser sehr früh, also solange es noch hell ist, oder spät nachts (so ab 2 uhr morgens) auf den stassen sind viele fragwürde gestalten untwegs die dich anrempeln und als "fucking beagle" bezeichen.
    es sind ausschliesslich schwarze in der gegend unterwegs, wir haben jeden trip zu fuss gemieden und sind praktisch immer mit dem taxi gefahren wenn wir heimgekommen sind. einziger vorteil ; die ubahn ist in 2 minuten erreichbar. versucht immer in der gruppe zu bleiben und geht am besten nicht allein raus (auch nicht um zu rauchen !!)


    fazit :

    man kann sehr günstig schlafen, aber nochmal muss ich das nicht haben.
    es ist definitiv die günstigste, und warscheinlich auch assligste unterkunft in new york.


    ps das ist kein rassismus sondern ein tatsachen bericht


    achja, das hab ich vergessen, die hygiene :

    es gibt pro stockwerk eine toilette und EIN KLEINES waschbecken, welches nicht gerade sauber ist, das ist aber die einzige möglichkeit sich im hotel die zähne zu putzen!!! die duschen waren so eklig und versifft das wir es alle 4 vorgezogen haben uns 3 tage nicht zu duschen.


    edit ich les grad die bewertungen, das ist alles so wahr was da steht, hehehehhe

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hate2k ()

  • Hast du einen internationalen Jugendherbergsausweis? Erkundige dich bei den Jugendherbergen hier in Deutschland. Über die kannst du dir z.B. auch ein komplettes Programm zusammenstellen lassen wenn du das willst. Die Unterkunft ist gut und günstig.
    Mach dich bei denen schlau, dann kann nicht viel schiefgehen. Und es ist was richtiges, nicht so wie es dem Vorposter passiert ist. Üble Sache.

    Gruß
    Pansen

    Edit: kannst ja schonmal hier gucken: jugendherberge.de/de/jugendher…tweit/verbaende/index.jsp

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pansenfresser ()

  • Als kleiner Tipp: Versuchs mal über Priceline! Wir waren im Juli in New York und haben darüber unser Hotelzimmer ersteigert. Wir haben 7 Tage im Marriot - ca. 5 MIn zu Fuss vom Times Square weg - gewohnt und haben 115$ die Nacht/Zimmer gezahlt, was für so ein Hotel ein absoluter Schnapper ist! Ich denke, wenn Ihr ein billigeres Hotel sucht, werdet Ihr darüber auch fündig! Geht mal auf die Homepage vom New York Forum - New York City Reiseführer | NYC-Guide.de | Foren-Übersicht - und sucht da nach "Priceline" - da wird alles nochmal ganz genau erklärt und ggf. auch Hilfe angeboten. Ist allgemein ein super Forum mit viel nützlichen Infos!

    Ansonsten sucht Euch doch nen Big Apple Greeter. Das sind Menschen die Ihr New York zeigen und das auch noch umsonst! Unser Greeter hiess Herb und hat uns Brooklyn gezeigt, weil er da aufgewachsen ist. Es waren 3 wundervolle unterhaltsame und informationsreiche Stunden und gekostet hat es uns einen Kaffee und ein paar Kurze (Underberg), die wir auch Deutschland als Mitbringel mitgebracht hatten. Darüber hat er sich wie ein Schneekönig gefreut!

    Wenn Ihr noch Tipps und Infos braucht, dann schreibt mir einfach ne kurze PN ;)

    Link zur Infoseite: New York City Reiseführer | NYC-Guide.de
    Big Apple Greeter: Welcome to Big Apple Greeter
    City Pass: CityPass saves you time and money: Atlanta, Boston, Chicago, Hollywood, Houston, New York, Philadelphia, San Francisco, Seattle, Southern California, Toronto
    Explorer Pass: New York City Attractions Pass: Things to Do in New York from Smart Destinations