Telekom - Fachinformatiker


  • tommmi
  • 1185 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Telekom - Fachinformatiker

    Hi,

    ich fanf bald eine Ausbildung als Fachinformatiker bei der Telekom an. Wollte mal Fragen ob jemand von ecuh bei der Telekom arbeitet ?!

    Wie siehts aus bekommt man da Laptop ?

    Ich hab gehört man bekommt nen Laptop und Handy, Telefon usw. billiger !

    Und wie ist das Netto Einkommen bei der Ausbildung ?
  • wenn du schon weisst dass du die ausbildung bekommst.. dann solltest du wohl wissen wie viel Geld du bekommst.. oder? :D
    Schließlich unterschreibst du da einen Vertrag wo alles drin steht.

    Laptop könntest du unter Umständen für die Ausbildungdauer geliehen bekommen.. so ist das zumindest an der Uni wenn du eine Weiterbildung als Network or Database Developer machst ;)

    CU
  • Ich hab bei der Telekom IT-System-Kaufmann gelernt und arbeite auch jetzt noch in dem Verein!

    Laptop bekommst du keinen gestellt. Die Telekom hat aber natürlich Laptops, die du zur Arbeitszwecken nutzen kannst. Hier und da, kannst du den sicher auch mal leihen!

    Deine Infos bzgl. Telefon und Handy stimmen. Es gibt hier Mitarbeiterangebote!

    Das Gehalt solltest du, wie Zibi schon sagte kennen, steht ja schließlich im Vertrag :)

    Ansonsten kannst du es auch auf der Homepage der Telekom nachlesen!

    Viel Erfolg bei der Ausbildung, Kollege :D