zur Parkside Akku-Multi-Schleifmaschine


  • Hands-up
  • 2726 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zur Parkside Akku-Multi-Schleifmaschine

    Moin,

    Ich suche nach einem Dremel bzw. einer kleinen Schleifmaschine. Hauptsächlich werde ich das Gerät im Bastelbereich einsetzen, also z.B. um kleine Holz- und Plastikstücke und PVC- und Eisenrohre zu bearbeiten (Löcher bohren, schleifen, ...).

    Die Holzstücke sind z.B. nie dicker als 1cm, die Plastikstücke sind nur wenige mm dick und auch die Rohre haben nur einen sehr kleinen Durchmesser.

    Ich bin dabei auf dieses Gerät gestoßen:

    Parkside Akku-Multi-Schleifmaschine - Heimwerken - Lidl Shop - Einfach online einkaufen!

    Hauptsächlich gefällt mir an diesem Gerät der Preis und die Stromversorgung über einen Akku, also ist das Gerät sehr mobil.

    Aber ist es auch stark genug? Was haltet ihr von davon bzw. hat jemand das Gerät und kann ein kleines Feedback geben?

    Der Dremel ist halt wirklich für den Hobbybereich, also so viel werde ich damit nicht rumwerkeln. Außerdem habe ich mit Parkside eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, z.B. ein Parkside Akkuschrauber hält jetzt schon 2 Jahre und der hat scho so einiges miterlebt.
    Achtung Kinder! Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben
  • Bei solchen Angeboten stellt sich eigentlich die Frage, wie oft wird das Gerät benutzt ?
    Wenn du das Gerät nur ab und zu brauchst, reicht so ein Gerät völlig aus. Wird es sehr oft benutzt stellt sich die Frage, ob man nicht besser gleich etwas gescheites kaufen soll. Das sind aber Fragen, die du für dich selbst beantworten musst.

    So spricht nichts gegen das Gerät Preis und Leistung ist ok und der Akku Betrieb macht das ganze wie du schon sagtest mobil einsetzbar.

    mfg coschi
  • Ich sag mal, nix geht da über Dremel!

    Aber...

    ich habe auch so eine Parkside aus dem Lidl
    aber die Netzversion!
    So viel habe ich da noch nicht mit gemacht
    aber bin bis jetzt sehr zufrieden damit!
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut!

    Wie sich das anhört bei dir willst du Modellbau machen!

    Da wäre es eine Überlegung sich die Netzversion zu nehmen
    bzw. eine biegsame Welle dazu zu kaufen, die ist
    für so was optimal!

    MfG
    MC-M
  • also ich hatte mal die version vom aldi (topCraft, ist wahrscheinlich genau das selbe in grün), auch kabelgebunden, da war die qualli aber schlecht. der netzschalter von dem teil ist nach nem paar mal benutzen kaputt gegangen, der "leiterschlauch", mit welchem man die eigentlichen werkzeuge dann flexibel vom werkzeug verwenden können sollte, hat sich nach ein paar mal ein- und ausspannen in sich selbst verklemmt. ich hab den dann auch nicht soo oft benutzt aber irgendwann, nach etwa 1.5 jahren, ging gar nichts mehr. war der motor auch noch durchgebrannt. ;)
  • Ehrlich gesagt taugen die China-Elektrowerkzeuge meist nicht besonders viel. Wenn man das Gerät nur alle Jahre lang mal braucht, wird es okay sein - angesichts des Preises. Will man aber öfter und regelmäßig damit arbeiten, würde ich von einem Kauf abraten.

    Ich bin vor vielen Jahren schon umgestiegen auf Qualitäts-Elektrowerkzeuge und habe es nie bereut - von Black & Decker mal abgesehen!