frage zur installation von dsl und isnd

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• frage zur installation von dsl und isnd

Hi leute ich melde mich mal wieder und habe gleich mal eine frage will jetzt in meine wohnung isdn und dsl installieren, habe das vorher zu hause bei analog + isnd gemacht und das ging ohne problme.

1. problem bei der neunen wohnung im wohnzimmer ist die tae dose und ins arbeitszimmer soll der inet anschluß kommen also verlege ich die tae-dose einfach ins kinderzimmer (jaja ich weiß das darf man nicht :D) dort kommt der splitter hin und das modem eben. Geht wohl alles so oder ?

2. Problem meine Frau will den isdnanschluß im wohzimmer habe also muß ich vom splitter zum ntba zurück ins wohzimmer wie realisere ich das am besten. Ziehe ich das kabel vom splitter zum ntba oder besser vom ntba zum telefon zurück ? Was empfiehlt ihr da und welches kabel benötige ich da ? gibt es reichweiten beschränkungen müßten bei mir so um die 10 - 12 m sein :D

Hoffe mir kann da jemand helfen morgen gucke ich mal wieder ins inet :D

Gruß

Chris :D
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Also ich würd das NTBA verlegen, denn du hast zwei Telefonleitungen bzw 3 Nummern, ergo kannst du auch zwei Telefone+Fax Anschliessen. Ich denke nicht das du ggf. dann 3 Leitungen durch die Bude ziehen willst. 10-12 m. sind dabei kein Prob, von meiner TAE Dose bis zum Splitter ist das Kabel 15m und läuft alles ohne Probs. Welches Kabel bzw wie das heisst weiss ich jetzt aber nich mehr, hab bei Media Mark mein Prob erläutert und der hat mir n 15m Kabel inne Hand gedrückt. Funzte sofort.

André frage, warum darf die TAE Dose nich ins KiZi ?

Haste ISDN und DSL früh genug beantragt? Dauerte etwa 4 Wochen bei mir bis die Telcom den Anschluss (kleinen Kasten in die Vermittlungsstelle stecken) gemacht hat.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Also normalerweise ist es kein Problem, das Telefonkabel zu verlegen. Ich hab's bei mir von einer Hausseite auf die andere gelegt, weil da mein Compi ist.

Deine Entfernungen dürften auch keine Probleme bereiten. Die laufen bei mir auch kreuz und quer durch das Haus.
  • Hej Chris :D

Verleg die TAE Dose ins Arbeitszimmer.. dann hast du nicht so viele Kisten an der Wand im Wohnzimmer.
    Wie viele Adern hat die Leitung die du fürs verlegen benutzt?

Also wenn du nicht noch einen Telefonanschluss im Arbeitszimmer planst dann reicht ein 6 Adriges Kabel dass du von deinem Hauptanschluss ins Arbeitszimmer legst.
    Dort installierst du den Splitter und benutzt 2 von den 6 Adern um den Splitter anzuschließen.
    An den Splitter schließt du dann normal dein DSL Modem an ;)
    Vom Ausgang des Splitters zum NTBA (den du dann am besten im Wohnzimmer lässt) kannst du die übrigen 4 Adern benutzen :D
    So liegt nur 1 Kabel und du hast alle adern belegt.

Meld dich wenn du hilfe brauchst ;) ich habe wie du weisst jetzt gaaanz viel Zeit :fuck:

CU