Wie weiter vorgehen?

  • geschlossen

  • Fresh D.
  • 3817 Aufrufe 25 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie weiter vorgehen?

    Hi Leute,

    braucht ma eure Hilfe:
    Folgende Situation:
    In meiner Klasse ist so ne Kleine, die ich schon lange gern hab und auch ganz süß findet. Wir sind ganz gute Freunde geworden und sie hat mir erzählt das sie schon lange ( 8 Monate) auf nen anderen steht, denn ich auch kenne.
    Zur Info: Der Kerl sieht mir extrem ähnlich und hat auch nen ähnlichen Charakter, das geht soweit das man uns von hinten nicht unterscheiden kann und die Lehrer uns immer verwechseln.
    Weiter im Text: Ich bin als mit ihr rumgehangen und so und unsere Klassen"kameraden" haben angefangen rumzuerzählen das wir was miteinander hätten.
    Ich hab ihr angesehend as sie das stört und hab ich vorgeschlagen den Kontak etwas einzuschränken, da sogar ihr Angebeteter sich darüber lustig gemacht hat.
    Jetzt ist sie sauer auf mich, aufgrund irgend einer Äußerung? die ich anscheinend in ICQ gemacht hab hab aber kp was.

    Ich weiß 1.) Wie ich weiter vorgehen soll
    2.) Bin ich mir nicht sicher, ob sie die Gefühle für den Kerl auf mich "projeziert, da er erwiesener Maßen auf ne andre steht und sie eigentlich keine Chance hat ( Weiß ich von ihm, Jungs reden ja über so nen kruscht"

    Also: Was soll ich machen? Kann es sein das meine Theorie stimmt?
    Fragen über Fragen....schalten wir Galileo Mystery ein^^

    stay tuned

    Fresh D.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fresh D. ()

  • ähm, wenn wunderts...

    Sie denkt natürlich, dass es dir peinlich ist/wäre, wenn ihr zusammen sein würdet, daher auch deine eher unpassende Reaktion.
    Man sollte halt über so ein Gequatsche darüberstehen.

    Weiß ich von ihm, Jungs reden ja über so nen kruscht

    das ist nicht nur bei uns so, sonder umgekehrt auch bei den Mädls.

    .) Bin ich mir nicht sicher, ob sie die Gefühle für den Kerl auf mich "projeziert,

    das kann schon sein, von uns war ja keiner dabei um jetzt das 100% bestätigen zu können.

    ja 2 Möglichkeiten

    1. wenn du was von ihr willst, mach was mit ihr und schau was draus wird

    2. willst du nix von ihr, sag ihr, dass du mit ihr nur befreundet sein willst

    meldet sie sich nach 2. ne längere Zeit nicht, wollte sie was von dir und muss das erst verdauen...

    also so wäre mal mein Eindruck
  • @schnitzel007
    alter ich liebe dich deine erste Möglochkeit hat voll ins schwarze getroffen. Dankeschön.

    Jetzt gehts weiter:
    Ich hab ihr gesagt das ich ein bisschen verknallt in sie bin und sie hat gemeint das sie mcih nur als guten Freund sieht. Ich glaub ich lass das mal lieber so stehen.

    mfg
  • Wie hat sich erledigt? Bist jetzt mit ihr zusammengekommen, habt ihr den Kontakt eingeschränkt? Ist sie jetzt mit deinem Double zusammen (von dem sie ja auch was wollte)?

    Also du darfst uns ruhig aufklären darüber, ich denke ich bin nicht der einzige den solche "Geschichten" immer wieder interessieren. Vor allem wenn mans irgendwie mitverfolgt hat möchte man doch auch wissen wies ausgegangen ist.
  • Ne, es ist jetzt sowas wie Episode 2. Sie ist immer wieder Sauer auf mich wegen irgendwelchen Kleinigkeiten und mir ist das auf Dauer zu doof geworden.
    Gestern hatten wir ein Interssantes Gepsräch das in etwa so ablief:
    Sie: Du hast keine Freunde und wirst nie welche haben
    Ich Ich versuch doch grad das zu änder
    Sie: Das wirst du nciht schaffen
    ect ect. am Ende wars mir zu blöd, ich hab nen WItz gemacht und jetzt ist sie wieder böse. Wenn Interesse besteht kann ich das ganze Gespräch posten, hab es in meine Gesitesgegenwart gespeichert.

    mfg
  • Der Zusammenhand ist der, dass ich mit ihr pber meine gesamte Situation rede, und da ich nunmal ein "Einzel"gänger bin kommt halt auch das Thema Freunde zur Sprache. Das mit dem verliebt in sie sein hab ich mir aus dem Kopf geschlagen da sie mir serh deutlich gesagt hat das sie meine Gefühle nciht erwiedert.
    Das läuft jetzt auf einer freundschaftlichen Schiene.
  • Fresh D. schrieb:


    Sie: Du hast keine Freunde und wirst nie welche haben


    Der Satz disqualifiziert die Lady ganz klar für dich...
    und btw: versuch mal ne bestimmtere Ausdrucksart anzugewöhnen anstatt "ich versuche das bla" eben "das wird geändert", hätte schonmal ganz anders gewirkt.
    Such dir andere / bessere Freundinnen bzw. kontere einfach mal mit etwas, wenn sie dich so überrennt. Ne Eiszeit zwischen euch wirds schon richten.

    Wie alt bist du?

    gruß
    Nico
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Ich bin 17 aber sie ist erst 14, trptzdem in meiner Klasse, da ich Sommerkind bin und sie Übersprungen hat.
    Ich weiß sie kann ziemlich austeilen und mitunter sehr kindisch sein, aber ich hab sie nunmal trotzdem gern. Und Mein Psychologe meint ich soll mehr auf meinen Bauch und weniger auf meinen Kopf hören und das tu ich damit auch.

    Ich werd das jetzt erstmal so lassen, sie wird sich m.E.n. wieder beruhigen.
  • Fresh D. schrieb:

    Ich werd das jetzt erstmal so lassen, sie wird sich m.E.n. wieder beruhigen.


    Wie willst du damit klar kommen, auch wenn sie sich beruhigt, aber nie eine klare Meinung über dich hat ??

    Vergiss sie und mach dich nicht zum Hampelmann und besonders was ich raten kann, wechsle dein Psychologen ;)


    Uludag
  • Fresh D. schrieb:

    Und Mein Psychologe meint ich soll mehr auf meinen Bauch und weniger auf meinen Kopf hören und das tu ich damit auch.


    Dr. Sommer aus der Bravo zählt net. :D

    Ne Spaß beiseite. Wenn ihr euch nicht versteht, hat die ganze Beziehung (ich rede hier von keiner Freund-Freundin-Beziehung) keine gute Basis und es wird vielleicht auch nichts drauß werden. Wenn du sie sehr magst, aber sie dich immer abweist und mit dir streitet, versuch's einmal richtig, indem du ihr sagst, was du empfindest und wenn das abblitzt, lass es sein.
    Viele Grüße
    Zerofreak
  • Also ehrlich gesagt, meine ich, ist so schnell keine Freundschaft mit ihr möglich. Mit dem Satz:

    Fresh D. schrieb:

    Du hast keine Freunde und wirst nie welche haben
    hätte sie sich bei mir zwar höchstwahrscheinlich auch disqualifiziert, aber ich weiß auch nicht wieso weshalb warum und in welcher Situation sie es gesagt hat daher erstmal egal. Schließlich scheint sie ja deine Freundin zu sein, sonst hätte sie dir nicht erzählt, dass sie verknallt ist.

    Nur meiner Erfahrung nach, funktioniert eine Freundschaft nicht mit einer Person, in die man verknallt ist. Und auch wenn es sich für dich erstmal erledigt hat, wirst du immer noch Gefühle für sie haben und dich schneller gekränkt fühlen. Gebt euch eine Pause.

    Und das sie dir erzählt hat in wen sie verknallt ist, zeigt sich für mich, dass du keine wirkliche Chance bei ihr hast. Vielleicht mit viel Aufwendung und Aufmerksamkeit.

    so long
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Fresh D. schrieb:

    Ne, ich muss meh rauf meine Gefühle hörn, da ich bis jetzt immer total rational war und keine Gefühle gezeigt hab. Deswegen meint er ich soll weniger denken und auf meinen Bauch hören.


    Das steht ja in keinem Gegensatz zu meiner Aussage. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man nach so einem Verlauf "aus dem Bauch heraus" handeln kann. Ihr hattet schon doofe Situatione, dann würd ich das jetzt auch mal ansprechen und klären. "Aus dem Bauch" kann man jetzt schlecht was machen, vor allem, wenn sie deine Gefühle nicht erwidert.

    Und kleiner Tipp: Ich geb Uludag Recht, mach dich nicht zum Hampelmann.
    Viele Grüße
    Zerofreak
  • Jop wir warn heut mit nen paar Leuten weg, ich saß aber davor ziemlich lang mit ihr allein rum. Hat sich wieder eingerenkt, d.h sie ist nicht mehr böse auf mich, aber sie schwärmt nur von ihrem Traumtyp da.
    Ich weiß das ich keine Chance hab aber ich muss sagen, ich bin deswegen nicht böse. Ich hab sie gern und wünsch ihr deswegen das sich ihr Traum erfüllt und sie glücklich ist.
    Ich bin so jung, das es bestimmt noch andere geben wird und wenn nicht, wir gehen noch 3 Jahre zur Schule, man weiß nie was die Zukunft für uns beide da noch bringt.

    So long
  • Fresh D. schrieb:

    man weiß nie was die Zukunft für uns beide da noch bringt.


    Tja, wenn das mal ein Hellseher wüsste, dann wären sie Millionäre, aber keiner kann wissen, was die Zukunft mit sich bringt, deshalb lebe "jetzt" dein leben und verlasse dich nicht auf Hoffnungen .


    Uludag
  • Ja mir bleibt ja kaum was anderes übrig. Nunja jetzt hab ich eh erstmal Ferien und dann Praktikum das heißt ich seh sie 2 Wochen nicht.
    Ich habe ja realisiert das meine Hoffnungen keinen Sinn haben und werd mich nicht auf sie fixieren.

    Edit:

    Danke für eure Hilfe ich muss da aber leider selber mit fertig werden. Nur das wird nicht so leicht, weil sie ienfach so süß ist. Es macht mich sogar glücklich sie einfach nur anzuschauen während sie redet. Ich bin in so einem Moment wie verzaubert und alels um mich rum versinkt. Sie ist auf eine so ungalubliche Weise hübsch, das ich das nciht mehr beschreiben kann.
    Das ist alles ziemlich schwierig, und verdammt klischeehaft muss ich sagen, diese Dreieckskonstellation.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fresh D. () aus folgendem Grund: Erweiterung

  • Ich kann dich schon verstehen, wenn du sagst das sie hübsch ist und dich glücklich macht sie nur anzuschauen, aber siehe das so, eine Rose ist auch schön nur sie haben aber Dornen die auch weh tun können.

    Man muss nur wissen wie man sie anpackt, oder eben die Finger von lässt.


    Uludag
  • Das heißt, entweder muss ich lernen mit ihr umzugehen oder die Finger von ihr lassen. Das ist eine interessante These, denn sie mag mich zwar aber halt nur als Kumpel.
    Vertrackte Situation

    Edit: So hab heut mit ihr geschrieben. Ich hab sie gefragt ob sie mal was mit mir machen will und sie hat gemeint das sie das nciht will. Ich wollte dann gehen und hab dann doch noch mit ihr geschrieben
    Das kam raus:
    Sie: biste jetzt beleidigt, oder was?

    Ich: ne
    Sie: Leonie: okaaay
    ich: nur du bist für mich sowas wie xxxxx für dich und (anmerkung xxxxxist der kerl auf den sie steht)
    ich: das ist alles bisschen schwierig
    sie ich bin sowas für dich wie xxxx für mich? Das glaub ich dir absolut überhaupt kein stück
    Ich nunja
    Ich meine ausgabe und interpretation davon
    Ich: Ich hab mich wirklich in die verliebt
    Ich: weißt du wie glücklich mich der freitag abend gemacht hat
    Ich: einfach nur mit dir da zu sitzen
    Ich: und dich ansehen zu können
    Ich: war einfach so
    Ich: schön
    Sie: glaub ich dir echt nicht
    Ich: ich kann dich nicht überreden mir zu glauben, aber was ich sage ist die wahrheit
    Ich: ich war immer ehrlich zu dir
    Ich: was würde es mir bringen dich anzulügen
    Ich: wenn ich dir sowas sage macht das unsere freundschaft eigentlich nur schwieriger, und das ist das letzte was ich will
    Ich ich sag dir das weil ich wirklich so empfinde
    sie: welche freundschaft, das thema hatten wir schonmal
    Ich kannst es auch bekanntschaft nennen
    Ich es verkompliziert das miteinander
    sie solang du mich nicht als freund bezeichnest und dich und mich mit xxxx und mir vergleichst und mir nicht allzu nahe kommst ist alles klar
    sie ich finde es nicht kompliziert
    ich ich schon
    ich aber lassen wir das es hat eh keinen sinn
    sie: ich hab gar nicht erst mit angefangen, michi
    ich: aber ich
    ich: und da es keinen sinn hat
    ich: lass ich es lieber
    ich: du glaubst mir nicht, das ist schade
    ich: und sogar wenn ich dich vom gegenteil überzeugen könnte würde das keinen unterschied machen
    Sie: ookay

    Ich denke sie denkt sie ist was besonderes und die einzih unglücklich verliebte und unsensibel ist sie auch noch. Was denkt ihr so? Ich bin grad relativ fertig

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fresh D. ()

  • mmmh, sie ist wohl allgemein nicht so gut auf dich zu sprechen.
    sie: welche freundschaft, das thema hatten wir schonmal

    Also bitte, lass dich doch nicht so behandeln. Lass die Frau in Ruhe, sie geht eindeutig auf Distanz und betont sogar, dass du nicht mal ein Freund von ihr bist. Am besten du machst eine Kehrtwendung und suchst dir andere Freunde, mit so einer wirst du nie glücklich. Merkst du nicht, wie sie dich behandelt?
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Fresh D. schrieb:

    Ich denke sie denkt sie ist was besonderes


    So würde ich das nicht definieren, nur eben das sie keine Beziehung mit dir haben möchte und das solltest du versuchen zu verstehen.

    Stell dir nochmal vor, dass sie trotz allem ohne für dich etwas zu empfinden drauf eingeht, meinst du denn ihr "insbesondere" du eine glückliche Beziehung führen könntet.?
    Du würdest immer der ergebene sein, womit sie mit dir alles machen würde ,weil du nur ein Freund aus "Mitleid" wärst.

    Du scheinst wirklich ehrlich zu sein und weist was liebe ist, aber leider hast du deine Gefühle zu einer gezeigt, die nicht drauf eingeht, muss sie auch nicht, aber bleibe so wie du bist, denn es gibt auch andere Töchter und eines Tages wirst du die richtige finden.

    Und wie Flinky bereits erwähnt hat, lass dich nicht so behandeln


    Uludag
  • Ja, das Liebe blind macht stimmt. Aber dafür hat man dann ja auch Freunde oder das FS-B die einem ein wenig die Augen öffnen. Laß dich nicht rumschubsen wie ein Sandsack. Finde ich gut, dass du den kontakt zu ihr abbrichst, ich glaube das ist die bessere Entscheidung. Musst ja nicht einen auf "Verletzten" oder "Beleidigten" machen. Falls sie dich mal fragen sollte was los ist, sei einfach normal.

    Übrigens, muss ich dir noch mein Respekt aussprechen, wie offen du ihr deine Gefühle gesagt hast, dass ist wirklich eine Stärke von dir, nicht jeder ist so selbstbewusst und spricht das so offen an wie du. Respekt!

    mfg
    Flinky
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.