Tv Kartenberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tv Kartenberatung

Sers

hab nen kabelanschluss bekommen und wollte mir jetzt ne tv karte zulegen!
    könnt ihr mir eine empfehlen die mit fernbedienung gut funtzt?
    wo sitzt da eigentlich dann der empfänger für die fernbedienung??

danke für eure hilfe

umbilicus
  • Hallo

Der Empfänger für die Fernbedienung der TV-Karte ist ein Kabel, das du an die Karte anschliest. Am anderen Ende ist ein IR-Empfänger (anlich wie bei bei der Fernbedienung selbst). Den klebst du dir dann z.B. an den Monitor und los gehts...

Für eine Empfehlung fehlt ja noch etwa der Betrag, den du ausgeben willst. Ab ca 40 Euro gehts für ne Mono-Karte los.

Ich selbst habe eine Leadtek Winfast DV 2000 (80 Euro), die ist Stereo, Radio und TV und hat mit nem Bracket noch 2 große und nen kleinen Firewireanschluss.
    Damit kannste dann eine DV-VideoKamera anschließen, oder die Dinger für irgendein anderes Firewire-Gerät verwenden.
    Dazu die Fernbedienung und viel Software.

Ähnlich gut, aber wesentlich billiger als Hauppauge oder Pinnacle-Systeme mit gleicher Ausstattung..

mfg, de SaPri
  • Hi danke für eure antwort

was haltet ihr von der WinFast TV2000 XP Expert von leadtek??

hab sie für 50€ gesehen. ist eigentlich der betrag den ich ausgeben wollte !!!!

fernbedienung und stereo und fm-tuner sollten halt schon sein!!!

cu umbilicus
  • @ Umbilicus

Die TV 2000 Expert ist eigentlich völlig ausreichend und bietet ja auch fast das selbe wie meine DV 2000.

Ich hatte blos zu der gegriffen, da ich mit der Digitalen Viedeocamera ran wollte und keinen "kleinen" Firewire am Rechner hatte.

Aber wenn du das nicht brauchst, dann ist deine Wahl voll ok.

@ Icekey

Wenn ich mich net irre, gibt's da Sat-TV-Karten für deiner einer. So wie einen Reciever für den PC.
    Wenn du das Antennenkabel nimmst, das aus dem Reciever rauskommt und in der Fernseher geht, sollte aber auch eine normale TV-Karte reichen.... :confused:

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

So long, De SaPri