sinkende Geburtsrate in Deutschland(und anderen westlichen Ländern) - positiv oder negativ?

  • Diskussion

  • mariocoolboy
  • 12392 Aufrufe 154 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thanks schrieb:

    Hast du nicht eben selbst zuvor nur kleine Unterschiede zwischen Diktatur und BRD festgestellt?


    Naja, wenn du Sarkasmus nicht erkennst. :D
  • Thanks schrieb:

    Naja du warst ja zumindest nach deinen Angaben, zu der Zeit auch schon 31 Jahre alt! :D


    hehe, willst du mir etwa unterstellen, das ich mit 31 Jahren kein senkrecht Starter hatte :D

    Thanks schrieb:

    Die jüngeren Wessis haben die Ost-Mädels schon als saftiges Frischfleisch am Markt gesehen! Insbesondere auch deshalb, weil die eigenen so "anspruchsvoll" und verklemmt waren und sind!


    Glaube kaum, dass die wessi Mädels verklemmt waren oder sind, es sei denn das die jüngeren Wessis die Ansprüche der West Mädels nicht gewachsen sind. :cool:


    Uludag
  • Uludag schrieb:



    Glaube kaum, dass die wessi Mädels verklemmt waren oder sind, es sei denn das die jüngeren Wessis die Ansprüche der West Mädels nicht gewachsen sind. :cool:

    Uludag


    Hi Uludag,

    ich gehöre ebenso deiner Generation an.
    Meine subjektive Einschätzung; früher waren die Frauen wesentlich natürlicher, weiblicher, wuchsen mit Geschwistern auf und waren dadurch "Beziehungsfähig".
    Neue Generation: Einzelkind, womöglich noch antiautoritär verzogen, von den Eltern finanziell "ruhig" gestellt. Die sind meiner Meinung nach von ihrem Wesen her nicht mehr Beziehungsfähig. Auch da sie als Einzelkinder viel zu egoistisch sind und außer sich und ihren Bedürfnissen gar nichts mehr kennen.
    Wie oft erlebte ich die totalen " Trümmer-Ratten" ( entschuldigt diesen Ausdruck ) mit Ansprüchen wie die Queen persönlich.
    Aus meinen Berufsleben:
    Einige meiner Arbeitskollegen wurden um das Personal in einer Außenstelle in einem östlichen Land auszubilden eben in dieses geschickt.
    Plötzlich lernten sie den Urtype der Frau kennen, die Scheidungsrate war extrem...sodass sich einige Frauen sogar an unsere Geschäftsleitung wandten.
    Das ist kein Joke sondern Fakt !!
    Könnte dies auch ein Grund für den Rückgang der Geburten Rate sein ????
    Ok, in unseren "unsicheren" Zeiten muss man sich schon sehr genau überlegen ob man es verantworten kann ein Kind auf die Welt zu setzen.
    Liebe Emanzen, fallt jetzt bitte nicht über mich her. Ich bin halt ein Mann der eine Frau wünscht und nicht ähnliches :D:D

    Gruß an die Gemeinde
    --------------------------------------------------------------------------

    "1 Dummer kann behaupten, was 10 Weise nicht widerlegen können."
  • tom_cat schrieb:

    wuchsen mit Geschwistern auf und waren dadurch "Beziehungsfähig".
    Neue Generation: Einzelkind, womöglich noch antiautoritär verzogen, von den Eltern finanziell "ruhig" gestellt. Die sind meiner Meinung nach von ihrem Wesen her nicht mehr Beziehungsfähig. Auch da sie als Einzelkinder viel zu egoistisch sind und außer sich und ihren Bedürfnissen gar nichts mehr kennen.


    Da ist meiner Meinung nach was dran.

    Der heute immer stärker werdende Egoismus wird dabei eine große Rolle spielen. Kinder zu habe, bedeutet viele neue Erfahrungen und positive Erlebnisse, aber natürlich auch eine Einschränkung, sowohl finanziell und auch zeitlich. Leider werden die Leutz heute immer mehr in dem Bewusstsein erzogen (hauptsächlich durch die Werbung), dass Egoismus, die rücksichtslose Erfüllung der eigenen (durchaus oft auch der durch die Werbung eingeredeten) Wünsche das Maß aller Dinge ist.

    Und leider haben Mütter und Hausfrauen in unserer Gesellschaft teilweise nicht mehr den Stellenwert, der ihnen gebührt. Auch zurzeit wird ja in der von Links gesteuerten Presse nur Wert auf Kita-Plätze gelegt, anstatt auch den Frauen zu helfen, die für ihre Kinder da sein wollen.
  • McKilroy schrieb:

    Da ist meiner Meinung nach was dran.

    Der heute immer stärker werdende Egoismus wird dabei eine große Rolle spielen. Kinder zu habe, bedeutet viele neue Erfahrungen und positive Erlebnisse, aber natürlich auch eine Einschränkung, sowohl finanziell und auch zeitlich. Leider werden die Leutz heute immer mehr in dem Bewusstsein erzogen (hauptsächlich durch die Werbung), dass Egoismus, die rücksichtslose Erfüllung der eigenen (durchaus oft auch der durch die Werbung eingeredeten) Wünsche das Maß aller Dinge ist.

    Und leider haben Mütter und Hausfrauen in unserer Gesellschaft teilweise nicht mehr den Stellenwert, der ihnen gebührt.


    Ich fasse es nicht, ich kann diesmal sogar McKilroy, dem alten Wessi, diesbezüglich nur zustimmen! ;) Fred-Mitglieder strengt Euch an, damit wir auch noch McKilroy in 4 Jahren dazu bewegen können, sozial, statt asozial zu wählen! :D
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"] (•¿•) Thanks (•¿•) [/FONT][/SIZE]