Installation vo Linux 9.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Installation vo Linux 9.0

Hallo,

ich hab SuSe Linux 9.0 und will es installieren ( :bä: :bä: )

Nun ich habe einen AMD Altohn 500 MHZ

Ich wollte mit meinem 52x CD Laufwerl booten, aber es geht net...

Ich brauche solche Installations Disketten, wie bei XP...

Weiss jemand wo ich die herbekomme ???
  • Nun, eigentlich sollte die erste CD booten. Sie enthält jedoch ein spezielles Bootimage, mit dem nicht alle Laufwerke klar kommen. Suse packt in der Regel auf die zweite CD ein Standardbootimage als Notbehelf. Versuch mal damit zu booten.
    Die Diskette befinden sich als Image auf der ersten CD und du kannst sie unter DOS/Windows erstellen. Das sollte eigentlich im Handbuch beschrieben sein. Notfalls gehe in den Ordner BOOT auf der ersten CD und sieh dir die Datei LIESMICH.DOS an.

Grüße
    Michael
  • Vielleicht hast du auch nur im Bios das CD-Laufwerk nicht an erster Stelle. Dann wird direkt von Festplatte gebootet.

Es gibt mittlerweile von Suse auch Versionen die nur eine CD haben. Das sind sogenannte live-eval CDs. Diese Linuxversionen brauchen nicht installiert zu werden, sondern sie werden direkt von CD gestartet.

MfG DaMasterIX :hy:
  • moin :P

ooch leute
    bevor ihr hier dicke postings macht helt dem kerl doch gleich

hier die bootdisk iss zwar für die 8.2 aber sollte für die 9er auch gehen

h**p://w*w.bootdisk.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=160&ttitle=Suse_Linux_v9.0

gruss jason