Easy Peasy Installations Problem

  • geschlossen

  • KingstonTown
  • 2510 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Easy Peasy Installations Problem

    Moin moin, da ich mir nun noch nen eeePC angeschafft habe um diesen mit einen Linux OS zu nutzen, treten auch schon die ersten Probleme auf :(

    Ich wollte ein Programm haben, welches mir Oberflächenmäßig besonders zusagt,
    von daher habe ich mich für "easy Peasy" entschieden, ein OS, welches für Netbooks ist und auf Linux basiert (für die, die es nicht kennen).

    Mein Problem..............folgendes

    Lauf der Anleitung zur Installation H I E R ist es ganz einfach zu installieren, aber ich bekomme dauernd den gleichen Fehler, weiß jetzt nicht genau welcher es war, aber bei mir startet die Installation nicht wie dort angegeben.

    Gibt es hier welche, die dieses OS nutzen und sich damit auskennen ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingstonTown ()

  • Da Easy Peasy anscheinend auf Ubuntu aufbaut, dann kannste auch gleich Ubuntu 9.04 benutzen - hab ich auch aufm Laptop und funktioniert problemlos.

    Uebrigens kann man anhand deiner ausfuehrlichen Fehlerbeschreibung natuerlich sofort erste Hilfe leisten.

    (Notfalls probiers mit BackTrack :D:D Aber vorsicht, das ist auch Linux :P - isn insiderwitz :D -)

    kevin
  • Ohne Angabe der Fehlermeldung und Beschreibung Deines Installationsablaufs ist es ziemlich unwahrscheinlich, daß man Dir helfen kann.

    EP 1.5 (die aktuelle Version) baut auf Ubuntu 9.04 auf, incl. Installer. Ich habe vor längerer Zeit problemlos die Version 1.0 mit Hilfe von Unetbootin auf ein Netbook von Targa (= Aldi = Asus, wenn ich mich nicht irre) installiert.
    An Details erinnere ich mich nicht mehr. Aber alles funktioniert.

    Ist Dein USB-Stick mind. 1 GB groß?

    mercurius
  • KingstonTown schrieb:

    Wie hast du Ubuntu installiert ? Manuell zwecks Festplatten Teilung oder gings automatisch ?


    Manuell natuerlich, automatisch is was fuer Anfaenger.

    Im Prinzip reichen ja 3 Partitionen

    /
    /home
    swap

    wobei man das letztere nicht mal (mehr) unbedingt braucht.

    Und dann eben normal installiert.
  • mercurius schrieb:


    Ist Dein USB-Stick mind. 1 GB groß?

    mercurius


    Ja, USB ist 2 GB groß.

    Also zum Ablauf, habe mit Unetbootin Easy Peasy auf den Stick gemacht, die neueste Version, dann in den anderen eeePC rein und wollte installieren, es geht auch soweit los, also startet, dann auf einmal laufen nur Punkte über den Bildschirm und er bleibt stehen, es geht nur noch über den Powerbutton ein Neustart, mehr ist nicht drin.

    Nun habe ich festgestellt, dass der USB Stick noch partitioniert ist von Backtrack, nun wollte ich mal die Partition löschen und dass ganze nochmal machen, in der Hoffnung, dass dies der Fehler war, wenn ich dies machen, bekommt ihr auch noch mal eine genaue Fehlermeldung, sofern es dann immernoch nicht geht.

    So, also folgender Fehler:

    Booting ´install EasyPeasy´

    kernel (hd0)1672752+6290 file=/cdrom/preseed/ubuntu.seed boot=casper only-ubiquity initrd=/casper/initrd.gz quiet splash --
    [Linux-bzimage, setup=0x3000, size=0x30f200]


    Dieser tritt so gut wie immer auf und dann geht nichts mehr, außer Neustart über PowerButton

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von luwi ()

  • hast Du mal versucht, ein "ganz normales" Linux für Netbook zu installen - eeebuntu würde sich mal zum testen anbieten.
    Vielleicht liegt's grundsätzlich ganz woanders, als man denkt (wie meistens...) ;)
    Schau mal hier rein

    Download Ubuntu Netbook Remix | Ubuntu

    Vielleicht klappts ja erst mal schon; anpassen kann man das sicher auch an Deine Wünsche - Hauptsache, es läuft erst mal.

    MoinMoin
    Andi
    open source - close windows!