Total verknallt in ein Mädchen - wie soll ich sie fragen, ob sie was von mir will

  • geschlossen

  • OLIVER95
  • 5594 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Total verknallt in ein Mädchen - wie soll ich sie fragen, ob sie was von mir will

    Hallo,

    und zwar ist die Situation folgende:
    Ich geh einmal die Woche zum Tanzunterricht und dort is nen mädel dabei, in welches ich seit kurzem total verknallt bin.
    Sie sieht toll aus, ist vom charakter her total ok, blahblahblah....

    Nun weiß ich nicht, wie sie mich findet - einerseits kann ich mit ihr gut reden und über viele Sachen lachen und sie guckt mich manchmal ziemlich verschossen an, auf der anderen Seite jedoch spüre ich manchmal, dass sie sich bewusst von mir abneigt.

    Nun weis ich nicht, wie ich nicht, wie ich sie fragen soll, ob sie was von mir will ohne nen Korb zu bekommen und unsere Freundschaft nicht zerstört wird oder sie allen ihren Freundinnen, auch Freunde von mir, sagt, dass ich total verschossen in sie war/bin.
    Außerdem wollte ich eigentlich nicht den Weg über ihre beste Freundin gehen.

    Soll ich sie hinterfragen oder direkt sie darauf ansprechen (wovor ich schiss hab')

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Oliver95
    Du suchst eine Übernachtung 4free? Wirf im Bus nen Rucksack in die Menge und schrei >für Allah<

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OLIVER95 ()

  • Ich schätze einfach mal dass du 14 bist ;)

    Aaalso: Wichtig ist vor allem dass du versuchts längeren Augenkontakt aufzubauen. Also dass ihr euch länger als 2 sec in die Augen schaut :) Wenn das der Fall ist: Glückwunsch! Immerhin serviert sie dich nicht von vorn herein ab :D. Jetzt musst du ihr immer näher kommen, also reden, treffen usw. Das dürftest du auch alleine hinkriegen. Und wenns mal dazu kommt, einfach mal den Arm um sie legen. Die Reaktion verrät dir dann wie du weitermachen solltest ;)

    MfG

    Dark Blizzard
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • Richtig, Zeit miteinander verbringen ist wohl erstmal der Anfang. Frag sie einfach, ob sie mit dir irgendwo hin will oder so. Wenn sie da nicht nein sagt, kann alles weitere passieren.
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Danke für eure schnellen Antworten.

    Also, langer Augenkontakt war schon oft vorhanden :)

    Zeit verbringen: Ich hab' bis jetzt erst einmal mit ihr am Wochenende in der Stadt nen bissl gequatscht und so...
    Sie hat leider selten Zeit, wegen Schwimmen, was sie leistungsmäßig betreibt, aber bald sind ja Ferien, in Sachsen ;)

    Danke.

    Oliver95
    Du suchst eine Übernachtung 4free? Wirf im Bus nen Rucksack in die Menge und schrei >für Allah<
  • Also, so alpha bin ich nun auch ne^^

    Also die Handynummer hab ich und getroffen hab ich mich auch schon mit ihr, jedoch hat sie sich die Woche zuvor von ihrem Freund getrennt, was ich nicht wusste...

    Oliver95
    Du suchst eine Übernachtung 4free? Wirf im Bus nen Rucksack in die Menge und schrei >für Allah<
  • Okay, ich bin zwar grade einfach nur happy und total geflasht davon :D

    Aber lass mich dir von meinen letzten 4 Wochen erzählen, das soll kein
    "Schlachtplan" oder Rezept sein, es ist einfach nur eine der vielen Möglichkeiten
    die es eben gibt.

    Vor 4 Wochen, neue Schule, neue Klasse, kein Mensch kennt sich.

    Da es ein technisches Gymnasium ist haben wir in der klasse ein Jungs/Mädels Verhältnis von 27/1 :rolleyes:

    Das einzige Mädchen in der Klasse hat sich am ersten Tag direkt neben mich gesetzt (seit gestern Abend weiss ich auch warum), worüber ich mich sehr gefreut hab. Ich fand sie von Anfang an sympathisch und wir haben uns einfach super verstanden. In den nächsten 4 Wochen wurde mir immer klarer: Ich will was von ihr, Mensch ich bin total verknallt :) .

    Aber da ich eigentlich extrem schüchtern bin und bisher noch auf keiner Party rumgemacht und auch noch keine feste Beziehung hatte, war das natürlich total kompliziert und ich musste mich erstmal überwinden sie überhaupt zu fragen ob wir mal was zusammen unternehmen.

    Das hat sich dann glücklicherweise so ergeben, da sie in Mathe etwas Hilfe braucht, ich in dem Fach jedoch relativ gut bin. Ich hab ihr einfach Freitags mal angeboten (vor einem Test) ob sie denn Lust hätte am Samstag zu mir zu kommen und gemeinsam Mathe zu üben.

    Natürlich hab ich mich gefreut wie n Schnitzel als sie Ja gesagt hat.

    Nun denn, der Samstag verlief eigentlich wie geplant, sie kam an, wir haben
    2 1/2 Stunden Mathe gelernt. Danach haben wir uns vor meinen Rechner gesetzt und über Musik und Filme diskutiert was dazu führte dass sie erst um 21:30 Uhr ging :D .

    Nun ja, dieses Wochenende ist hier im nächsten Ort Weinfest und da hab ich mich am Donnerstag spontan getraut sie zu fragen ob sie denn Lust hat am Freitag mit mir und ein paar Freunden da hinzugehen.

    Ich denke die Meisten von euch können sich denken, dass ich in Gedanken Luftsprünge gemacht habe als sie offen und direkt "Ja" gesagt hat.

    Der Abend fing eigentlich gut an, wir saßen zum vorglühen bei einem Freund von mir und haben nen Film geschaut. Ich hab mir die ganze zeit Vorwürfe gemacht weil wir beide nebeneinander auf einem großen Sessel saßen und ich mich ums verrecken nicht getraut habe mich an sie zu kuscheln oder den Arm um sie zu legen.

    Irgendwann sind wir dann losgezogen (war n ziemlicher Haufen) zum Weinfest.
    Dort verlief eigentlich alles in geraden Bahnen bis ich einfach mal meine verdammte Schüchternheit überwunden habe. Wir wurden zum dritten mal an dem Abend gefragt, ob wir denn zusammen wären und ich gab als Antwort ein leises "Leider nicht..." :D . Später erfuhr ich dann von ihr dass das das Signal war auf das sie die ganze Zeit gewartet hatte um zu wissen ob ich genauso für sie fühle wie sie für mich.

    Irgendwann lagen wir dann im Gras, sie hatte sich an mich gekuschelt. Ich hab einfach den Moment genossen bis sie den Kopf gehoben, mir tief in die Augen gesehen und mich geküsst hat.

    Fazit: Wir sind beide ineinander verknallt aber es hat (wirklich schöne) 4 Wochen Annäherungsarbeit gebraucht bis wir uns das gestehen konnten.

    Ums kurz zu machen: Das Ende der Geschichte ist, ich konnte gestern Abend nichtmehr mit meinen Kumpels reden da ich den Mund vollhatte :D und ne feste Beziehung hab ich jetzt auch.

    An alle Skeptiker unter euch die jetzt kommen mit "An einem Abend mit zu viel Alkohol kann alles passieren" oder Ähnliches, es sei gesagt dass meine Kumpels gestern Abend alle extrem voll waren, nur sie und ich hatten uns irgendwie zurückgehalten und konnten unser Glück nüchtern und in vollen Zügen genießen.

    Ich will dir damit nur verdeutlichen dass es eigentlich keinen Plan gibt. Du willst ja mit ihr zusammenkommen und nicht nur verführen (ins Bett kriegen).

    Verbring einfach Zeit mit ihr und das Wichtigste: Nimm dir für diese "Dates" nichts vor, lass es einfach auf dich zukommen. (Hoffen darfst du natürlich alles, aber wenn du mit ihr mal weggehst stell keine Erwartungen an den Abend und vor allem, genieß es einfach Zeit mit ihr zu verbringen. Wenn was zwischen euch ist wird sich das schon ergeben)
  • hey Oliver,
    ich empfehle dir auch einfach versuchen mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Wenn sie keine Zeit hat, dann musst du Verständnis dafür haben und dir überlegen, ob du das später auch noch haben wirst. Einfach abwarten und chillen würde ich nicht. Weil wenn sie tatsächlich ne süsse ist, gibts vielleicht noch mehrere die nur darauf gewartet haben, bis sie sich von ihrem Freund trennt. Aber lass es ruhig angehen und gib ihr ein wenig Zeit zum erholen der letzten Beziehung (vielleicht meinte Dopemaster auch das ;) ).
    Und naja, so wie du es beschreibst, habe ich das Gefühl, dass sie auch Interesse an dir hat und bisher sie sich nur abgewandt hat, weil sie ja noch einen Freund hatte. Versuche einfach ein paar Abende mit ihr zu verbringen und dann merkst du bald von selbst wie es um ihre Gefühle für dich steht.

    so long
    Flinky

    PS: Lass uns an deinem Glück teilhaben :)
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Dopemaster61 schrieb:

    warte ab und chill...das ist das beste...



    @ Oliver95

    Und wenn du dann 70 oder 80 bist, denk darüber nach, was du verpasst hast und was du falsch gemacht hast. :depp:


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Wenn man nicht mal was unternimmt, dann kriegt man sicher nie eine Abfuhr - aber noch sicherer niemals eine Zusage.

    Oder bist du so ein Frauentyp und so beliebt, dass du nur warten brauchst, bist die Frauen sich auf dich stürzen. Dann hättest du aber niemals hier eine solche Anfrage gestellt.

    Also riskier mal was.
  • also, wie schon oft erwähnt: versuch zeit mit ihr zu verbringen. frag sie hin und wieder ob sie etwas mit dir machen will. wenn sie ja sagt, ist die erste hürde überwunden. weicht sie aus, oder sagt zu oft, dass sie was anderes vor hat, dann ist das ein relatives nein.

    wenn ihr genug zeit miteinander verbracht habt und sie so wirkt, als "wäre sie in dich verschossen" (aus deinen worten so entnommen), dann frag sie doch, ob sie dich küssen will. sagt sie ja oder vielleicht oder sowas, dann mach es (aber wirklich, ohne zögern ;) ). sagt sie nein, dann sag dass sie einfach grad so gewirkt hätte und du nur sicher gehen wolltest. wenn sie bei der antwort ein bisschen gezögert hat, dann kannst du auch sagen, dass du das gerne machen würdest, wenn du so mutig bist (aber dann nicht kneifen). danach wirst du ziemliche gewissheit haben, ob sie dich nun mehr als nur mag, oder nicht.

    und noch etwas: selbst wenn sie darauf kommt, dass du in sie verknallt bist, und selbst wenn sie das allen ihren (und damit auch deinen) freunden sagt, was sollte dich das kümmern ? jeder ist mal verknallt und das ist keine schande. eher im gegenteil ;)

    viel erfolg dabei
    helion
  • Seit wann fragt man denn Mädels, ob sie einen küssen wollen :eek: Das ergibt sich einfach und wenn die passende Situation da ist, sollte man es machen und nicht zu schüchtern sein. Aber jemanden fragen, ob er (oder besser sie) einen küssen will ist in meinen Augen recht strange!

    Gibts denn irgendwas neues von dir, OLIVER95? Ist ja schon länger her seit dem letzen Update...

    Phunny
  • Phunsoldier schrieb:

    Aber jemanden fragen, ob er (oder besser sie) einen küssen will ist in meinen Augen recht strange!


    Sehe ich genau so.

    Also ich hab noch nie gefragt, ob sie einen Kuss will. Das kommt von alleine.

    Wir könnten ja mal ne Umfrage starten, wer seine Freundin vorher fragt, wenn er sie küssen will. :D

    Ich gehe auch mal davon aus, dass es mehr Überwindung kosten würde, sie zu fragen als einfach drauf los zu küssen. Weil meistens geschieht dies ja bei einer Gelegenheit, bei der man sich, aus welchem Grund auch immer, näher kommmt. Und in einer solchen Situation zu sagen: "Stop, ich muss dich erst einmal was fragen." passt ja wohl überhaupt nicht.

    Früher hatte man es leicht. Da hat man halt getanzt (Nicht das Rumgehüpfe in einer Entfernung von 2 Metern sondern mit Körperkontakt) und dann war es ganz einfach, sich näher zu kommen. Wenn das Mädel wollte, hat es es eben zugelassen, dass man sich noch näher kam und man wusste Bescheid. Und wenn es nicht wollte, dann hat es eben darauf geachtet, dass der Abstand gewahrt blieb. Ich schreibe das mit Absicht so einseitig, weil die Jungs ja eigentlich immer gewollt haben. :D
  • @ Shinox:
    Ja es hat mich auch gewundert dass das so funktioniert hat :D

    Aber jetzt sind wir seit 2 Wochen zusammen und super glücklich.
    Das hat mir mal wieder gezeigt dass man einfach mal wagen muss
    offener zu sein. Wie gesagt hätte ich nicht (indirekt) gesagt dass ich
    was von ihr will wärs wohl nichts geworden da wir beide eigentlich zu
    schüchtern waren um dem Anderen unsere Gefühle anzuvertrauen. ;)

    @ Topic:

    Und zum Küssen... Ja ganz ehrlich also fragen? :eek: :rolleyes:

    Ähem, so wie ich die Erfahrung gemacht hab ergibt sich das. Einfach
    Körperkontakt (anlehnen, umarmen, als Stütze missbrauchen, rankuscheln, ...) herstellen
    und wenn sie keinen Rückzieher macht haste eigentlich schon gewonnen.
    Dann bist nurnoch ein kleines Stück vom Küssen entfernt,
    vorrausgesetzt sie geht ran oder du traust dich.
  • Frauen wollen keinen Langweiler! Sei witzig und locker! Denk bei einem Zusammensein nicht daran, wie du dich am besten verhälst. Sei locker und mach Witze. Bring sie zum Lachen, sodass sie mehr von dir will und sich auch auf jeden Tag mit dir freuen kann.
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"] (•¿•) Thanks (•¿•) [/FONT][/SIZE]
  • So, ich melde mich mal nach langer zeit wieder zurück.
    Also, danke für die vielen Tipps, die Sache hat sich geklärt, aber anders und fragt nich wie :D

    Oliver95

    PS: Soll ich offen lassen, falls noch jemand Tipps für stille Mitleser hat?!
    Du suchst eine Übernachtung 4free? Wirf im Bus nen Rucksack in die Menge und schrei >für Allah<
  • :D

    Also ich kanns mir jetzt nicht verkneifen...

    WIE hat sichs denn jetzt geklärt? :D

    _______

    Weitere Tipps... :rolleyes:

    Es trifft wirklich zu. Sorge einfach dafür dass sie sich wohl fühlt und
    Spaß hat wenn sie mit dir unterwegs ist (oder auch einfach nur mit dir
    chillt). Is so das fundamentalste, denn wer könnte sich schon in jemanden
    verlieben bei dem man sich zu Tode langweilt oder bei dem man irgendwie
    ein komisches Gefühl hat? Mit jemand mit dem ich (mehr oder weniger) nicht
    klarkomme und auch keinen Spaß habe bzw bei dem ich mich nicht wohl fühle
    will ich doch nicht zusammen sein ;) .
  • so schlimm war gar ne :D

    also, ich war auf ihrer Geburtstagsparty und jedenfalls kam da noch ein Mädel, ihre Beste, halt auch allein - den rest kann man sich denken :D

    Oliver95

    PS: Danke trotzdem für die Tipps
    Du suchst eine Übernachtung 4free? Wirf im Bus nen Rucksack in die Menge und schrei >für Allah<
  • OLIVER95 schrieb:

    ...und jedenfalls kam da noch ein Mädel, ihre Beste, halt auch allein - den rest kann man sich denken :D


    ähem... oukaaay :D

    Ich denk zwar nicht so gerne... aber da drängt sich mir eine Frage auf.

    Denkst du da wird was längeres draus? ;) Oder wie ist das jetzt?
    Denn so viel, wie hier schon über das Thema geredet wurde, kannst du dir doch
    sicherlich vorstellen dass Details dieser "Entwicklung" interessieren :D .

    Sofern du natürlich bereit bist welche preiszugeben ^^