Börsen-Tips [wer kennt sich aus?]

  • Allgemein

  • Zidane2007
  • 6530 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Börsen-Tips [wer kennt sich aus?]

    Halli Hallo,

    Ich muss,im Rahmen meiner Ausbildung,Aktien an der Börse erwerben.
    Es handelt siech hierbei um das Pprogramm "Planspiel Börse" veranstalltet von der Sparkasse.

    Mir stehen hierbei 50.000€ Startkapital zur Verfügung!
    Ich muss einen möglichst hochen Gewinn bis Dezember dieses Jahres erziehlen.

    Falls jemand vorschläge,anregungen oder gar Tips hat so haltet euch bitte nicht zurück:)

    Ich bin sehr gespannt was für Reaktionen ich auf meine doch bisschen gewöhnungsbedürftiges Anliegen erhalte.

    Viele grüße an alle die das Lesen!
  • Du kommst eigentlich zwei Wochen zu spät damit...
    Die Wahl ist ja längst gelaufen^^.
    Ansonsten...
    Energiewerte könnten noch...müssen aber nicht bis Dezember..
    Nicht nur dabei auch auf Laufzeiten und Ausschüttungstermine bzgl. aller betroffener Papiere achten

    Vmt. ist aber ein Dartspiel auf die Kurstabellen einer Wirtschaftszeitung Deiner Wahl genauso erfolgsversprechend :D
    Oder Du orientierst Dich an der Londoner Stock Exchange.
    Die zocken dort schon wieder fröhlich ;)

    mfg
    muesli
  • Hallo,

    was für Erfahrungen hast du den bisher gesammelt in Sachen Börse, bzw. auf welchem Stand bist du?

    Normalerweise kannst das pauschal nicht sagen,man muss sich ja langfristig mit diesem Thema beschäftigen.Und eine Börsenregel bzw. Weisheit:
    Höre nicht auf andere!


    Wie einer der Vorredner schon sagte:Vor 2Wochen nach der Wahl sind alle DAX-Aktien gestiegen bis auf SAP und noch einer(ist mir entfallen).

    LG

    Jumbes

    P.S.: Beschäftige mich seit einer Weile damit,und bisher schon ein bissl was verdient.Habe anfangs noch mit einem virtuellen Depot angefangen und so auch genau Aktien beobachtet und Erfahrung gesammelt.
    Ansonsten wäre es nicht schlecht grob zu wissen,wie die Börse funktioniert.
    Und ein bissl etwas über Chartanalyse zu wissen wäre auch nicht schlecht.
  • Also mal ganz Pauschal gesagt, du musst dich täglich informieren, Stündlich wenn du richtig geld machen willst. Du hättest z.B. bei Irland Geld machen können als die AA- auf A+ gerated wurden. Gibt da spezielle Fonds und so aber nicht zu weit ins Detail. Du musst dich entscheiden, entweder Risiko und dann viel informationen und die ganze Zeit verkaufen und neu kaufen sobald ein wenig Profit gemacht wurde oder auf etwas mit Zukunft setzen und warten und irgendwann wenn du gewinn hast wieder verkaufen.
    "The Ten Commandments have 279 words, the declaration of Independence 300 words, the rules to import Caramel Bonbon's in to the European Union have exactly 25.911 words."