Problem mit QIP

  • Frage

  • wheataa
  • 1552 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit QIP

    Hallo zusammen,

    ich nutze QIP in der version 8095 (psynova) für meinen ICQ-account, allerdings tritt mein problem in jeglicher qip variante auf, die ich bisher ausprobierte...
    und zwar bekomme ich pervers oft authorisierungsanfragen von komischen accounts außerhalb meiner kontaktliste (10-20 x am tag bestimmt) und das nervt ziemlich...in qip hab ich schon jegliche einstellung ausprobiert die dieses unterbinden könnte, allerdings ohne erfolg =(...mit dem normalen ICQ6.5 tritt dieses problem nicht auf, allerdings stinkt icq auch und ich würde vorzugsweise mit qip weiter tippsen wollen =(...auch andere apps (miranda, trillian etc.) würde ich gerne vermeiden...

    kann mir da wer helfen, irgendwelche ideen?!

    danke schonma im voraus

    mfg
    wheataa
  • also ich hatte das problem noch nicht dass so gehäuft anfragen kommen

    mit falschen usern hab ich alle heilige zeit zu tun
    aber was du mal machen könntest wäre vllt eine neuinstallation oder die JEAK version (per google auch gleich zu finden)

    mfg Stöpsel
  • Also ich würde dir erstmal die neuste Version ans Herz legen.
    Aktuell ist 9033 RC4 Nightly Build.


    So, hast du den Spambot angeschalten? Dann wird ersteinmal eine Frage gestellt, die der anschreibende beantworten muss (ganz einfach), somit wird die Benutzung von Bots schonmal unterbunden.
    [SIZE="2"]"Wer den Sumpf trocken legen will, darf die Frösche nicht fragen." (Elmar Schmähling)[/SIZE]
  • ich habe die neueste version, qip 2005 build 8095...da die infium version weder meinen geschmack trifft, noch das problem damit gelöst ist, denn die hatte ich auch schon drauf...und ja, der spambot läuft

    ich befürchte mittlerweile, das es weder an der version, noch an den einstellungen liegt...

    ich besitze eine ziemlich alte, 6-stellige icq-nummer...vllt hilft das ja weiter =(
  • Achso du bist 2005er Nutzer. Ich dachte du hast nur einen hornalte Infiunium Version drauf.

    Wow, einer mit einer sechststelligen Nummer, das ich so jmd nochmal kennenlerne^^ Na ja auf jeden Fall kann das durchaus daran liegen, viele 6er Qip Nutzer beschweren sich über häufige Anfragen. Man darf halt nicht vergessen, das Qip eine russische Software ist, die auch nicht gerade wenig Daten speichert.

    Und wenn du sagst, das der Spambot läuft und ich davon ausgehen kann, das der so wie bei Infinium funktioniert, schätze ich mal, das die Anfrager eine Sicherheitslücke ausnutzen, was wiederum zu QIP als Problem führt.

    Ich denke du stehst halt mit deiner 6er Nummer auf der Abschussliste, da die ja sehr begehrt sind und würde dir deshalb von QIP abraten. Aber du kannst dich ja gerne nochmal im offiziellen deutschen Forum informieren, die haben da mehr Sachverständnis.
    [SIZE="2"]"Wer den Sumpf trocken legen will, darf die Frösche nicht fragen." (Elmar Schmähling)[/SIZE]
  • Zitat von wheataa:in qip hab ich schon jegliche einstellung ausprobiert die dieses unterbinden könnte, allerdings ohne erfolg =(...


    Unter Optionen/Einstellungen - Sicherheit, da kann man doch einstellen "Nur Nachrichten Von Benutzern aus meiner Kontaktliste annehmen" und die Option "Autorisierungsnachrichten blocken" unter Spam/Flood-Schutz, das müsste doch eigentlich dein Problem beheben. :confused:

    mfG
    Fredinho:)
    [FONT="Tahoma"]Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.[/FONT]
  • Probiers mit QIP Infium.

    Hab auch 2x 6er UINs und solche "Authorisationsanfragen" treten wirklich haeufiger auf, als bei 9er UINs und QIP Infium blockt die zum größten Teil von selbst.

    Ist auch nicht arg anders als QIP 2005 - nur brauchste nochn extra @qip.ru acc kannst dort aber so viele ICQ/Jabber/MSN/... Accs verwalten, wie du moechtest (der gibts nen Limit?).

    Bin damals auch von QIP 2005 zu Infium gewechselt auch wenn ich nicht ueberzeug war, aber inzwischen will ich nicht mehr zurueck zu QIP 2005 :D Gefaellt mir einfach. :)