Unterschied zw. DrayTek Vigor 2500WE und 2600WE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unterschied zw. DrayTek Vigor 2500WE und 2600WE

Salli,
    ich hab hier des öfteren gehört, dass die router von draytek gar nicht mal so schlecht seien. nur weiß ich jetzt eben nicht, für welchen ich mich entscheiden soll. 2500WE oder 2600WE.
    also wlan brauch ich auf alle fälle, weil ich immer wieder besuch von bekannten mit notebooks bekom, die schon alle pcmcia karten für wlan haben und ich einfach nicht genug kabel für die rechner habe. geschweige denn von switches ;)
    also ich hab schon gelesen, dass der 2500WE irgendetwas nicht so oft 'tunneln' kann oder so. kann mir das schonmal jmd. erklären?? also von der seite hab ich das: draytek.de
    und ich hab noch gehört, dass mit dem 2500WE probs beim scannen auftreten. wie und was für probs hab ich nicht mehr mitbekommen.
    aber ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht wirklich leisten, so an die 250 € für den router hinzulegen, aber ich brauch einen router und ein dsl modem und wer ne bessere möglichkeit hat, die was hermacht und nicht zu teuer ist: bitte posten
  • hi,

ich hab den 2500WE. bei mir gibt es keine probs mit dem scannen.

einzige nachteile finde ich sind

* max 128 bit WEP Verschlüsselung, allerdings mit dem RC4 Algorithmus, welcher nicht als sehr sicher angesehen werden kann

* es gibt deutlich schnellere wlans

dafür sind preis/leistung klasse, konfigurationsmöglichkeiten umfangreich und einfach im handling.

bei 1&1 gab es den vor einiger zeit superbillig mit nem neuen dsl-anschluß.

zum 2600WE kann ich nicht viel sagen, müßte ich mir auch erst genauer anschauen.