Suche Programm um 2 PCs zu spiegeln?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Programm um 2 PCs zu spiegeln?!?

Also, auch wenn mein Betreff merkwürdig klingt, hier noch einmal was ich genau meine:

Habe einen 2. PC (Notebook) gekauft für Unterwegs und behalte meinen alten Desktop für Home. Auf beiden läuft WIN XP HOME. Jetzt suche ich ein Programm, was beide Rechner auf den gleichen Stand bringt. Beispiel:

Auf Rechner A wurde eine worddatei geändert, dies soll automatisch auch bei Rechner B passieren wenn beide Kontakt zueinander haben (z.B LAN oder ähnliches). Gleiches gilt für Outlook damit nicht einige Emails auf dem einen und andere auf dem anderen Rechner sind.

Im Endeffekt sollen beide Rechner immer auf dem gleichen Stand sein. Gibt es ein solches Programm, was Änderungen erkennen kann und speichert und bei Kontakt auf den anderen Rechner überträgt?

Danke

cockie
  • ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber win enthällt doch den "aktenkoffer". damit lassen sich afaik daten auf 2 rechnern synchronisieren.

versuchs doch mal über die windows-hilfe mit dem stichwort aktenkoffer, vielleicht bringt dich das weiter.